Sind Astralreisen Real?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

11 Antworten

Weiß ich nicht, aber ich halte sie zumindest für unwahrscheinlich. Als Kind, als ich (damals in den 80ern in der DDR) noch nichts davon wusste (ja, es gab auch eine Zeit ohne ziviles Internet) habe ich mein räumliches Vorstellungsvermögen dazu genutzt, um meine Perspektive frei durch den Raum zu bewegen, für gewöhnlich erst einmal über mir im Zimmer, dann weiter nach oben über den Dachboden und dann über dem Haus entweder weiter nach oben oder auch in etwa gleichbleibender Höhe in beliebiger Richtung dem Boden entlang folgend. Ich habe das aber nie als Astralreise gesehen, da ich von solchen ja keine Kenntnis hatte. Ich denke auch heute nicht, dass es eine solche war, sondern einfach nur eine Nutzung eines guten räumlichen Vorstellungsvermögens.

Von Experten DeadlyDalek und Bodhgaya bestätigt
Nein

Nein. Eine Versuchsperson, die mit der Intention herangeht sich in eine astrale Welt zu begeben, legt sich hin und entspannt seinen Körper. Dabei gelangt der Körper in eine Art Meditationsphase, was möglich ist und entspannend wirkt. Sobald du nun meditierst, dich mit geschlossen Augen hinlegst, begibt sich dein Körper in den Schlafmodus und das, was du dann wahrnimmst, ist lediglich ein luzider Traum. Im Klartraum ist dir bewusst, dass du träumst bzw. nicht in der realen Welt bist. Du kannst dir Dinge vorstellen und sie geschehen. Du kannst fliegen und du fliegst. All das ist in Klarträumen möglich. Das hat aber nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist ein psychologischer Prozess.

Ja

Grundsätzlich halte ich sie für möglich. Aber die Frage ist sehr schwammig. Das Phänomen ist sicher existent. Was es aber wirklich ist, ob eine "Seelenreise" oder eine rein körperlicher Vorgang kann ich nicht sagen.

Nein

Wenn du meinst, dass jemand aus seinem Körper heraustreten und um die Welt herumgeistern kann und durch Wände gehen kann, dann nein.

Was lediglich möglich ist, ist dass Satane in deinem Haus eventuell Informationen weitergeben kann, z.B. neben meinem Bildschirm liegt 'ne Cola Flasche, wie es ja getestet wurde von einigen.

Ja

Ich denke dass es befähigt Menschen gibt , es aber nicht jeder kann und oftmals mit drogenteips eindach verwechselt wird. Denn oft denken Menschen, dass astralreisen die Momente sind, wo man sich wie Gott fühlt oder sonstiges was absolut NICHTS mit astralreisen zutun hat.