Sind astralreisen gefährlich, (Angst)?

3 Antworten

Wenn du eine Astralreise machst, kannst du zwar nicht jederzeit einfach aufwachen, weil du ja in einer Art Schlafparalyse bist, aber du vergisst nicht die Techniken, die du dir vorher gemerkt hast. Du wirst trotzdem nicht für immer im Traum feststecken, weil du durch Dinge wie Wecker oder Personen um dich herum immer aufwachen kannst, weil du ja einfach schläfst.

Du bist auch nicht einfach nach ein paar mal probieren in einer Astralreise "drinne", weil das ein langer Übungsprozess ist. Einige brauchen Jahre, um ihre erste Astralreise zu haben. Du solltest auch probieren sie zu machen, wenn du auch normalerweise schlafen würdest. Meditiere vielleicht immer vor dem Einschlafen, damit es wahrscheinlicher wird.

Ganz wichtig ist aber, dass du das erst ausprobierst, wenn du dich dafür bereit fühlst. Du kannst nämlich zum Beispiel auch sehr realistische Albträume oder Panik haben. Sterben kannst du davon aber nicht.

Außerdem glaube ich nicht daran, dass du eine Außerkörperliche Erfahrung machst sondern einen luziden Traum hast. Du kannst nichts sehen was wirklich passiert. Deshalb kann es ja auch zu Albträumen kommen. Sonst würdest du ja alles wie im echten Leben erfahren.

Viel spaß beim ausprobieren.

Ich hatte selbst schonmal eine Astralreise und bin auch Okkultist.

Es kann gut sein, dass, wenn du in der Astralwelt bist, vergisst, schnell atmen zu müssen, um in den Körper zurückkehren zu können. Aber trotzdem wirst du zurück in deinen Körper finden. Denn Astralreisen sind lediglich bewusstseinserweiternde Zustände.

Und keine Angst. Die Astralwelt fühlt sich zwar realer als unsere eigene Welt an. Aber man hat eine geschärfte Wahrnehmung dort. Du hast eine sehr starke Intuition währenddessen und verstehst geistig, automatisch, was vor sich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterben kann man dabei nicht dein Körper schläft ja ganz normal weiter. Wenn du Angst hast nicht wieder zurückzukommen dann hilft es auch ganz bewusst normal einzuschlafen.