Was ist mit Remigration gemeint?

5 Antworten

Allgemein oder der Begriff aus der Rede von Alice Weidel? Denn unter dem Wort "Baum" versteht auch nicht jeder das Gleiche.

Alice Weidels Rede sprach in dieser Hinsicht von der Rückführung von Migranten, die hier kein Bleiberecht haben und in das Sozialsystem unseres Staates eingereist seinen. Und sie sagte wörtlich "wenn das Remigration sein soll, dann nennen wir es auch RE MIGRA TION". (Danach folgte ein Hämmern mit beiden Händen auf den Tisch) Wahlkampf halt.

Damit ist grundsätzlich gemeint, Personen, die hier kein Bleiberecht haben, abzuschieben. Remigrieren ist einfach das Gegenteil von immigrieren, sprich Migrationszuwanderung. Allerdings interpretiert den Begriff jeder für sich bisschen anders. Aber so ist es eigentlich gemeint.

Wenn es nach dem Willen der AfD geht, dann ist damit gemeint, dass alle die "nicht wie Deutsche aussehen", wie immer man auch als Deutscher auszusehen hat und nicht mindestens seit 100 Generationen hier leben, egal ob sie einen deutschen Pass besitzen oder nicht, das Land verlassen müssen.

Colopia  12.01.2025, 15:28

Warum verbreitest du solche Unwahrheiten? Lies doch einfach mal das Wahlprogramm der AfD. Kanzel´ dich nicht ab! Bilde dich!

huttcuztz  12.02.2025, 14:36

das stimmt absolut nicht bitte informier dich darüber bevor du irgendwelche fehlinformationen verbreitest

Rückkehr von Migranten in ihr Herkunftsland.

Entweder freiwillig oder unter Zwang

Damit wird erstmal eine Gegenbewegung zum Thema Migration erfunden. Migration ist jede räumliche Wanderungsbewegung von Menschen aus ihren bisherigen sozialen Umfeld heraus. Es gibt auch Binnenmigration innerhalb eines Landes. Das "Re" soll uns sagen, dass wir diese Bewegung umkehren könnten, wie mit einer Rückspultaste.

Jetzt haben wir ein paar Probleme. Denn wir wissen inzwischen, was die AfD von "Ausländern" hält. Was dabei den Ausländer ausmacht, darf bei der AfD jeder von rechtskonservativ bis völkisch-rassisch begründet frei auslegen. Und der gemäßigte Flügel der Partei hat längst verloren. Die AfD IST der faschistische Flügel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.