Was ist mehr Text, das neue Testament oder der Koran?

AlAnsaar  06.12.2023, 11:35

Zwar nicht das Thema, aber darf ich fragen seit wann du Muslim bist?

Michistat
Beitragsersteller

Der Grund für die Nachfrage erschließt sich mir nicht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das neue Testament

Bild zum Beitrag

Quran ( die arabische hat meistens 604 seiten)

Bild zum Beitrag

Das ist von hersteller ubd Hersteller anders denke ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Christentum, Bibel)  - (Islam, Christentum, Bibel)

Ignatius1  08.12.2023, 17:48
@Michistat

Wie kommst du denn da drauf ?

Da ist ja gar kein Ihaltsverzeichniss erichtlich .

Die Schriften des NT lassen sich in vier Textgattungen einteilen: Erstens die vier Evangelien, die Jesu Leben, Sterben und Auferstehen erzählend entfalten, zweitens die Apostelgeschichte, drittens 21 Briefe an christliche Gemeinden und Mitarbeiter sowie viertens eine Apokalypse, die Johannesoffenbarung. Insgesamt enthält das NT rund 140.000 Wörter.[1]

FAZIT

  • Das NT hat also 140 000 Wörter
  • Der Koran ca 77 000 etwa die hälfte soviel .
Michistat
Beitragsersteller
@Ignatius1

Da es nicht möglich zu sein scheint, mir die Dateigröße in MB zu nennen, gebe ich auf. Ist halt zu schwierig. Du siehst es ja ...

Michistat
Beitragsersteller
@Ignatius1

Wie du sagtest, bin ich ja für dich so intelligent - also ist der Grund, ich will noch gescheiter werden.

Die Bibel ist nicht nur das NT sondern auch das AT .

Die Bibel besteht aus 66 Büchern mit 1189 Kapiteln, 31.171 Versen und
738 765 Wörtern
Insgesamt enthält das NT rund 140.000 Wörter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Testament#:~:text=Insgesamt%20enth%C3%A4lt%20das%20NT%20rund%20140.000%20W%C3%B6rter.

islam-akademie.de https://islam-akademie.de › index.php
Die Anzahl der Wörter im Koran - Islam Akademie

 Die Anzahl der Wörter im Koran ·

77.277 _

77.437[4] [ ..

[1] [unbekannt] · 77.434[2] [Ḥasan al-Baṣrī (110) in Kommission] · 77.436[3] [unbekannt] · 77.437[4] [ ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Michistat
Beitragsersteller
Die Bibel ist nicht nur das NT sondern auch das AT

Ich weiß nicht, wie schwierig es ist, meine Frage zu verstehen. Ich fragte nach dem

NT und dem Koran.

Und die Dateigröße in Megabytes. Ich sehe aber ein, dass das letztere (die Größe in MB) eine zu schwierige Frage für das Forum war.

Ignatius1  08.12.2023, 18:47
@Michistat

Ja und ich habe ja geantwortet zur Bibel

Koran

NT

Aber es können nun mal nicht alle so Intelligent wie du sein .

Du solltest eher Dankbar sein dass du bei deinen andauerndeb Unverschämtheiten überhaubt noch Antwort bekommst .

Michistat
Beitragsersteller
@Ignatius1

Und die Dateigröße von NT und Koran ist?

Kannst du mal die Frage beantworten oder ist auch dir das zu schwer?

Michistat
Beitragsersteller
@Ignatius1
Diese info existiert nirgends

Doch, die kann man kriegen. Wenn man die Dateien auf PC hat.