Ist die Scharia mit dem Alten Testament der Bibel vereinbar?

10 Antworten

Nein.

Die "Schriften" gab es schon vor dem Koran. Zwar sagen Muslime, dass die alten Schriften verfälscht wurden, aber nur, um den Koran zu rechtfertigen.

Die Verfälschung begründen Moslime damit, dass nicht Isaak den Segen Gottes bekam, sondern dem Erstgeborenen Ismael zustand.

Beweis der Moslime: Während sich Isaaks Nachkommen später in ägyptischen Gefangenschaft entwickelten, vermehrten sich die Nachkommen Ismaels weiterhin in Freiheit.

Wer in Gefangenschaft geriet, konnte Gottes Segen nicht haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Dort haben diese vermutlich abgeguckt. Aber nein, die Bibel wurde ja lt. Muslimen verfälscht. Die Juden hatten 613 Gesetze. Die sind aber heute teilweise überholt, z.B. eine Schaufel mitnehmen um seine Notdurft zu vergraben und ähnlichen Blödsinn. Die steinigen heute auch nicht mehr. Die Christen haben die sog. Mosaischen Gesetze nicht übernommen und das Schweinefleischverbot war da auch nie ein Thema.

Nein.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Als Scharia bezeichnet man die Gesetzgebung des Korans.

Der Koran, als letztes Buch, kommt mit der letzten Gesetzgebung, welcher alle bisherigen Bücher ablöst.

Der Koran hat also defacto keinen Anspruch "vereinbar" mit einer früheren Schrift zu sein. Der Koran löst alle vorherigen Bücher ab und setzt als letztes die Regeln fest, welche bis zum Ende der Welt ihre Geltung beibehalten werden.

Nein, denn nach der Scharia soll Allah (der Gott des Koran) angebetet und Mohammed als Prophet anerkannt werden.

Im Alten Testament werden Propheten genau definiert. Ihre Aussagen dürfen der Bibel nicht widersprechen. Mohammed widerspricht der Bibel im Koran leider in wesentlichen Punkten (vgl. z. B. www.islamseite.de).

Vor allem darf nach dem Alten Testament nur Gott angebetet werden, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel als dreieiniger Gott zu offenbaren (auch im Alten Testament, vgl. Die Dreieinigkeit im Alten Testament). Das schließt Allah aus, denn Allah ist der Gott des Koran und nicht Gott, der sich uns in der Bibel offenbart.