Wurde der Koran verfälscht. Bei der Bibel sagen das ja viele?

12 Antworten

Dass die Bibel nicht verfälscht wurde beweisst der Koran eigentlich selbst.

Der ja die Bibel als Wort GOTTES bezeichnet Sure 3:3 und sagt keiner könne solches fälschen.(Sure 6:114 -115 /18:27;Sura )

➡️Nirgendwo sagt der Koran dies aus sogar sollen Christen und Juden Tora und Bibel folgen:Suraa 5:47 /5:68 /18:27. Sogar sagt er und schickt er Mohammed bei unsicherheit zu Juden und Christen.Der koran sagt nur_____ einige täten die Bibel mit ihren Zungen verdrehen.___

➡️Und Mohamned hat ja sogar auf die Bibel im 7 Jhr. Geschworen.Wann konkret soll die Fälschung jetzt dann konkret erfolgt sein❓ DIe Bibel des 7.Jhr ist nachweisbar identisch mit dem was wir heute haben.

  • Die Bibelwissenschaft hat daran keine Zweifel dass diese Behauptung eine verlegenheitsbehauptung ist,weil der Koran tatsächlich der Bibel in allem wiederspricht:

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=-Nb5ObHjZ3mxksHP

➡️Was den koran betrifft ,da ist das Narrativ vom angeblich lückenlosen Überlieferten Koran längst aufgeflogen :

Die Gelehrten halten das nur vor den ungebildeten Gläubigen zurück ..um sie nicht zu verunsichern..

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=KjhLnuAmc7SqTQ7Y

➡️Auch das grosse Märchen von den Viel gerühmten wissenschaftlichen Wundern des Korans ,hat man nun Plötzlich aufgegeben.. sogar die Englische Dawa Gang um ali Dawa gibt inzwischen offen zudass die viel gerühmten Wunder des Korans einfach nur unhaltbarer "NONSENS" seien,obwohl der selbst angeblich deshalb NMoslen geworden sein..

https://youtube.com/shorts/NdL8IU1jylo?si=QIMlO9Q63fYSvdoB

Und auch das Märchen Über die angebliche Friedliche verbreitung des Islams ist gefallen:

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=CrPpI26mSAO7nx_7

➡️Auch über 27 Unterschiedliche existierende Korane (Keine Dialekte= "Achrufe ") welche sich sich an Suren wie Wortbedeutungen unterscheiden ,zeigen die Fehlenden klaren Quellen des Korans auf .

  • Und ausgerechnet der Autor des Hafs Koran ( die Rezitation nach Hafs) die die meistverbreitetste Version ist weltweit ist ..
  • Hafs ist laut Islamischen Quellen angeblich eine Lügner und seine Hadithen deshalb Schwach .Aber sein Koran dann vertrauenswürdig ❓

Was der Islam an frühesten Manuskripten vorweisen kann ,stammt ja frühestens aus dem 8 .und 9. Jhr . Und Mohammed starb ja aber bereits um 632 n.Chr.

Auch das folgende bringt nichts .. diese frühe Datierung zeigt eigentlich eher nochmals auf ,wie viel der Koran tatsächlich von anderen Büchern übernommen hat .Da war der Mohammed ja noch Kind .Und noch kein Prophet ..

https://de.wikibrief.org/wiki/Birmingham_Quran_manuscript

https://youtu.be/wCUlV6pcqkg?si=D3c0J56H5TWl1eEK

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Die Bibel wurde definitiv nicht verfälscht!

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

Die Bibel wurde nicht verfälscht! Es gibt kein antikes Buch, das auch nur annähernd so gut überliefert ist wie die Bibel. Zweifelt man die Bibel an, muss man erst recht daran zweifeln, ob es Cäsar, Kleopatra, Alexander den Großen usw. überhaupt gegeben hat.

Deshalb: Die Bibel ist das bestbelegte historische Dokument überhaupt. Die heute vorliegenden Übersetzungen in den großen Verkehrssprachen sind praktisch fehlerfrei und sinngemäß identisch.

Das AT (Alte Testament) wurde von Manuskript zu Manuskript mit äußerster Sorgfalt abgeschrieben. Es gibt zahlreiche gut erhaltene Handschriften, die bis auf winzige unwesentliche Abweichungen genau übereinstimmen. Sie reichen bis ins Jahr 900 n. Chr. zurück. Das liegt u.a. daran, dass das Volk Israel das AT sehr genau abgeschrieben hat. Beim Abschreiben wurden die Worte aller Manuskripte auf unterschiedlicheWeise gezählt. Sie zählten z. B. bei einem ihrer verschiedenen Tests die Zahl aller Wörter in einer neu angefertigten Abschrift. Wenn die Kopie nicht die richtige Zahl hatte, war das Manuskript unbrauchbar und wurde vergraben. Eine neue Abschrift musste angefertigt werden. Solche Maßnahmen sollten verhindern, daß nicht ein einziges Wort der Heiligen Schrift hinzugefügt bzw. weggelassen werden konnte. Auf diese Weise wurden die Schriftrollen der hebräischen Bibel von einem Jahrhundert zumnächsten sorgfältig und genau überliefert.

Auch der Vorwurf, bestimmte Prophetien seien erst nach den Ereignissen geschrieben, also gefälscht, erwies sich selbst als falsch: Vor wenigen Jahren wurden in Qumran am Toten Meer Jesajaschriften gefunden, die aus der Zeit 200-100 v. Chr. stammen. Es war nahezu eine Sensation, dass sie, obwohl 1000 Jahre älter als die bis dahin vorliegenden Manuskripte aus dem Jahr 900 n. Chr., mit diesen völlig übereinstimmen! Alle auf Jesus weisenden Prophetien sind bereits in ihnen enthalten.

Vom NT (Neuen Testament) liegen etwa 5000 Manuskripte vor, die z.T. bis in die Zeit 350 n. Chr., Auszüge gar bis 150 n. Chr. zurückgehen. Sie weichen nur äußerst geringfügig in einem Tausendstel des Textes untereinander ab!

Zum Vergleich die Daten einiger nichtbiblisch – historischer Werke: Julius Cäsar, „Der Gallische Krieg“: nur 10 guterhaltene Manuskripte aus der Zeit 900 Jahre nach Cäsars Tod! Die „Geschichte“ und die „Annalen“ des Tacitus: nur 2 Manuskripte aus der Zeit 1000 Jahre nach seinem Tod usw. Beides sind allgemein anerkannte geschichtliche Werke, die weitaus weniger gut belegt sind als die Bibel (vgl. Josh McDowel, Bibel im Test, Hänssler-Verlag 1988).

Empfehlenswert zur Frage ist auch das folgende Video von Dr. Roger Liebi:

https://www.youtube.com/watch?v=yHiMENcpl3U

Epilz  18.06.2024, 15:57

Roger Liebi ist toll💪🏼

Ignatius1  18.06.2024, 18:59
@Epilz

Nö der ist nicht toll wenn es seine Evangelikale Theologie verlangt schreckt er auch nicht davor zurück zu lügen.

Da hörts bei mir dann definitiv auf !

Laut Ahadith wurde der Koran bereits verfälscht.

Ein Beispiel wäre die Steinigung.

Sie wird heute in einigen Ländern ausgeführt, weil sie in Mohammeds authentischer Sunna steht.

Dort wird sie von ihm sogar als ein "Gesetz Allahs" bezeichnet.

Aber diese Steinigung steht nicht im Koran. Also ein Gesetz Allahs, dass nicht in seiner Offenbarung offenbart wurde?

Nein, denn laut Ahadith sagte Ubayy, der "beste Rezitierer Mohammeds" und einer der 4 von Mohammed persönlich benannten Koranlehrer für Muslime, dass die Steinigung sehrwohl mal im Koran stand. Er rezitierte den Vers daraufhin sogar. Der Vers steht also nicht mehr im Koran, aber in den Überlieferungen findet man ihn noch.

Über den Stillen-Vers lesen wir sogar, dass er einst von 10x auf 5x abrogiert wurde. Doch weder die abrogierte Offenbarung noch der spätere Ersatz stehen heute im Koran.

Vom Steinigungs- und auch vom Stillen-Vers lesen wir in den Ahadith auch, wann und wo sie verloren gingen. Laut Aisha, Mohammeds Lieblingsfrau, wurden diese bereits niedergeschriebenen Verse kurz nach Mohammeds Tod von einer Ziege gefressen.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele, gibt noch mehr. Trotzdem wird an dem "es konnte immer jemand auswendig und ist daher unverfälschbar"-Märchen festgehalten.

(bitte keine Atheisten ihr versteht es sowieso nicht)

Um es mal mit den Worten einer Muslima hier bei GF zu sagen, als sie auf eine Frage antwortete, wo Muslime gebeten wurden nicht zu Antworten:

Pech, ich antworte wo ich will, ya!

RStroh  18.06.2024, 17:40

Und die Antwort war sachlich richtig und gut nachvollziehbar.

Es gibt Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Einen Beweis, dass sie verfälscht wurde, gibt es jedoch nicht. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

Im 7. Jh., in dem Mohammed gelebt haben soll, gab es noch keinen Koran. Der wurde nach dem 7. Jh. geschrieben. Gemäß neuester Wissenschaft hat es einen Propheten namens Mohammed nicht gegeben. Im 7. Jh. wurde das Wort "Mohammed" mit christlichen Symbolen in Verbindung gebracht, zum Beispiel auf Geldmünzen, was darauf hinweist, dass das Wort "Mohammed" von Christen gebraucht wurde, die es als Hoheitstitel für Jesus Christus verwendet haben. Das Wort "Mohammed" bedeutet unter anderem "der Gepriesene". Später dann, ab dem 8. Jh. haben führende Personen diesen Titel als Eigennamen aufgefasst, was dazu führte, anzunehmen, dass es sich dabei um einen Propheten aus dem 7. Jh. gehandelt habe. Auf dieser Basis hat man das alles dann weiter ausgeschmückt. So entstand dann der Islam. Das ist der neueste Stand der Forschung.

Johannesvd  18.06.2024, 14:07

Das ist eine These von vielen, die kaum jemand als sehr glaubwürdig erachtet.

Wissenschaft spielt sehr oft mit Thesen auch mit wenig Indizien, mit dieser Qualität kann man echt alles behaupten das nicht bewiesen ist.

Pinkolo  18.06.2024, 14:24
@Johannesvd

Das sind keine Thesen, sondern Schlussfolgerungen aus dem Beweisen, die den Wissenschaftlern vorliegen. Mir ist klar, dass man, wenn man davon betroffen ist, das nicht mag und sagt, dass wissenschaftliche Ergebnisse kaum einer ernst nimmt, wie das auch bei den Flacherdlern der Fall ist. In unserem Fall kann sie auch kaum einer ernst nehmen, weil sie weitgehend unbekannt sind.

Johannesvd  18.06.2024, 15:04
@Pinkolo

Bin gewiss nicht davon betroffen nur halt dass meine Quellen anderes bezeugen.

Beweislage dann fang mal an...

Doch nur dass man im Koran wenig bis 5x Erwähnung findet und dass man seinen Namen anders ableiten können, ach ja und seinen Pass hat man noch nicht gefunden.

Es bringt halt keinem etwas irgendwo mit pseudowissenschaft zu kommen, leider ist es ja sogar schon in der Politik eingekehrt, aber leider hat es unter Fanatiker immer dies gegeben dass ihre Wahrheit den Fakten zum Trotz absolut wäre.

Beide Thesen sind mir nicht unbekannt aber beide fischen nur um die Verwirrtesten als Opfer aus zu machen.

Hoffentlich schrecken sie auch Menschen ab die in Jesus wissen der Wahrheit verpflichtet zu sein.

Pinkolo  18.06.2024, 15:10
@Johannesvd

Aus dem 7. Jh. kennt die Wissenschaft nur Dinge und Objekte, in und auf denen das Wort "Mohammed" immer nur zusammen mit christlichen Symbolen und anderen christlichen Elementen vorkommt.

Johannesvd  18.06.2024, 15:16
@Pinkolo

Nein du hast hier ein Sprachrohr gewählt das Einseitig die Erkenntnis wiedergibt. Es ist ein Fund oder mehrere von vielen, dagegen ist der Islam nicht derart untergraben worden - man sieht die Zusammenhängende Überlieferung und nicht dass Auslöschung stattgefunden hätte die solch Verwirrung in der Überlieferung erklären würde.

Dagegen haben Namen Bedeutungen und oft eben geistlich ansprechende wie Gott mit uns oder Gott rettet.

Dass Mohammed auch ein Herrschafttitel ist mag ja Bewiesen sein aber die Schlussfolgerungen werden denke ich nur von Hatern gegen den Islam derart Interpretiert.

Ignatius1  18.06.2024, 19:05
@Johannesvd
man sieht die Zusammenhängende Überlieferung

Das ist was den Koran angeht absoluter Quatsch :

Siehe meine Antwort und die Aussagrn fort vom grössten akademisch gelehrtesten Scheik des Westens:

Yasir Qadhie.

Im Blauen Hemd !

Ignatius1  18.06.2024, 19:07
@Johannesvd
die in Jesus wissen der Wahrheit verpflichtet zu sein.

WElcher Wahrheit ?😏

Deiner Behauptung dass Jesus Christus nur ein Mensch sei,wie du behauptest ❓

Pinkolo  18.06.2024, 19:20
@Johannesvd

Die Funde aus dem 7. Jh. sind keine Erkenntnis, sondern Realität, die zeigt, dass das Wort Mohammed im 7. Jh. nichts mit dem Islam zu tun hatte, sondern mit dem unitarischen Christentum. Und über Namen und Titel muss man mir nichts erzählen. Ich weiß, was das ist.

Pinkolo  18.06.2024, 19:28
@Ignatius1

Das Video ist leider auf Englisch.

Da gibt es zum Beispiel Münzen aus dem 7. Jh., auf denen das Wort Mohammed (der Gepriesene) mit Kreuzen zusammen eingraviert ist. Und ja klar, ist Jesus Christus, der Gekreuzigte, der Gepriesene (Mohammed).

Johannesvd  18.06.2024, 19:54
@Pinkolo

Was heißt nur ein Mensch sei?
Dass er Mensch ist wird uns bezeugt, und welcher Mensch auch, aber dass er so ganz anderes wäre von der Natur her als wir, ganz gewiss nicht, sondern er ist einem natürlich auch kein Erlöser wenn er nicht als Bruder erkannt wird.
Die Loslösung einer Versklavung war nur durch Verwandte gegeben im Alten Bund, und dies als Vorschatten auf Christus hin der uns Brüder nennt!

Jesus ist entgegen uns ohne Sünder, doch dies nicht weil er Gott wäre, dann ist dass doch nur ein "abklatsch" der Herrlichkeit Gott zu sein, dass er ohne Sünde ist!

Deine Beweise verlangen zu glauben dass niemand Mohammed geheißen hätte weil dies Gepriesener heißt, oder dass (der)Gepriesener kein Name für jemanden sein kann,
nur dann kann man die Geschichte wegen einiger Funde meinen umschreiben zu können, sonst sagt dies erstmal noch gar nichts.
Sondern man muss dieser verrückten These vorhalten dass schon viele mit Absurditäten aufgetrumpft sind, aber dass dann meist alle schnell entzaubert wurden.

Johannesvd  18.06.2024, 20:01
@Johannesvd

Gott weiß den Menschen als sein Ebenbild geschaffen, aber bei Jesus weiß man das Mensch sein irgendwie so diffamierend hinzustellen.
Gott gleich, und Spiegelbild Gottes sagt jedenfalls nicht aus Gott zu sein, sondern verweist doch wenn auf die Ordnung in der Gott uns geschaffen hat!?

Pinkolo  18.06.2024, 20:06
@Johannesvd

Ich rede von Äpfeln und du als Antwort darauf von Dingen aus einem Phantasyland, und meinst dann mit diesen Dingen dieses Phantadsylandes die Äpfel zu widerlegen. Echt crazy.

Johannesvd  18.06.2024, 20:12
@Pinkolo

Jeder Quelle hörig zu sein ist wie jeder bereits erkannt haben müsste etwas sehr gefährliches in der Welt. Jesus verlangt dahingehend sogar dass man in seinen Worten ausmachen können soll ob die Worte aus ihm selbst heraus sind, oder von Gott stammen!

Propaganda lässt Völker glauben sie könnten Gott im Krieg dienen etc.,
vor der Schlagenbrut werden wir jedenfalls gewarnt,
hier sollte jeder schauen dass er das beste daraus macht!

Für mich bedeutet das dass das Islam Hassern keine Stimme gegeben wird, wenn es nicht Hochschule mäßig präsentiert werden kann, dann ist meist pseudo Wissenschaft gegeben. Also die Überschrift verlangt eigentlich dass man seinen Kopf einschaltet weil mit Propaganda zu rechnen ist.

Ignatius1  19.06.2024, 07:53
@Pinkolo

Das wird dort auch genannt ...das video war weniger für dich als für unseren lustigen Freund hier ..

Welcher Die Trinität verwirft , als angeblicher Christ ...aber dann an die seriöse Überlieferung des Korans glaubt .und das allen ernstens im Jahr 2024 .

Da gibts im englischsprachraum Apologetische Diskurse und Beweise die diese Behauptung längst ad absurdum geführt haben.

(Ich befasse mich momnmntan täglich damit ..)

Ignatius1  19.06.2024, 07:57
@Johannesvd
Für mich bedeutet das dass das Islam Hassern keine Stimme gegeben wird, wenn es nicht Hochschule mäßig präsentiert werden kann, dann ist meist pseudo Wissenschaft gegeben. Also die Überschrift verlangt eigentlich dass man seinen Kopf einschaltet weil mit Propaganda zu rechnen ist.

Also gerade von dir habe ich bis hier und jetzt noch keinen einzigen Quellenbeleg ,noch irgend eine Saubere Argumentation mitirgend einer Erläuterung oder Begründung gesehen ,die Hochschulmässig üblich wäre .

Wie wäre es damit anzufangen den Standart den du von Anderen Verlangst ,,(und den ich hier immer eingehalten hatte was dich betrifft ...einhalte )

mal selbst zu bringen ???

Johannesvd  19.06.2024, 09:11
@Ignatius1

Ich spreche mir auch nicht zu Beweise zu liefern worin ich eine ganze Religion als absurd aufzeigen möchte, dieses Gebiet haben Hater übernommen die jede Pseudoerzählung aufnehmen und als Fakt hinstellen.

Ich bin davon überzeugt dass es nicht egal ist wen und was ich bejahe und welche Meinungen ich weitertrage, hier offenbaren sich ganz schnell jene die Jesus nur Herr Herr nennen aber wo gar nichts dahinter ist.
Ganz der Welt gleich wird auf das Fremde mit Hass reagiert.

Mein Standard ist dass Worte Macht haben und dass man arrogantes und herabfälliges reden durchaus als Lieblosigkeit erkennen kann, was als Zeugnis der Früchte dient. Das Wort Freund hat eine wertvolle Bedeutung, es herabwertend zu verwenden sollte gewiss nicht sein.

Karl Heinz Ohlig ist übrigends vor allem Islamexperte, und er kommt auf ganz andere Schlussfolgerungen und hält die These von wegen Mohammed hätte es nie gegeben, als absoluten Schwachsinn. Er ist weithin anerkannt, andere suchen nur Anerkennung von Hatern und Demagogen.

Pinkolo  19.06.2024, 10:41
@Johannesvd

Dabei sagt Ohlig das genaue Gegenteil, dass Mohammed ursprünglich ein Titel für Jesus Christus war. 🙄

Johannesvd  19.06.2024, 11:04
@Pinkolo

Wie gesagt einseitige Einordnung! Er zeigt auf dass es auch als Titel für Jesus zu finden ist.
Und er zeigt auf wie ich es tat, dass es ein Hoheitstitel ist, dass es aber natürlich auch einen Namen darstellen kann, wie ja alle Namen in solcher Weise auf etwas verweisen, eben auch auf Gott mit uns, wobei dieser natürlich deshalb nicht Gott ist!
Er nimmt Bezug auf Ideen dass deshalb Mohammed vielleicht (weil diese These aus den Haaren herbeigezogen ist) gar nicht existiert hätte, und verweist sie auf wenige Geister die darin natürlich keine Anknüpfungspunkte für wissenschaftlich Interessierten liefert.

Also das genau Gegenteil als darin einen Beweis zu sehen der Mohammed und den Islam diskreditieren müssten.

Pinkolo  19.06.2024, 11:07
@Johannesvd

Wissenschaftliche Funde sind wissenschaftliche Funde und keine Einseitigkeit. Das, was du postuliert, sind nichts anderes als deine Fantasiegebilde. Das ist aber was anderes als Wissenschaft.

Ignatius1  19.06.2024, 11:42
@Johannesvd
und Spiegelbild Gottes sagt jedenfalls nicht aus Gott zu sein, sondern verweist doch wenn auf die Ordnung in der Gott uns geschaffen hat!?

Falsch !

Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Was denkst du wer alle Macht im Himmel und auf Erden hat ❓

Ignatius1  19.06.2024, 11:45
@Johannesvd
Ich spreche mir auch nicht zu Beweise zu liefern

Wenn man die Quintessenz christlichen Glaubens leugnet ,die Trinität ,wie du hier. Solltest du das aber.

Sonst kann ich dich nicht ernst nehmen

Pinkolo  19.06.2024, 12:01
@Ignatius1

Das nützt nichts, mit ihm weiter zu reden. Er stellt seine eigenen Fantasien an die Stelle der geschichtlichen Realität, an die Stelle der Funde aus dem 7. Jh. und was Wissenschaftler mit ihren wissenschaftlichen, objektiven Methoden objektiv festellten.

Das ist so, wie als ich einem Freund, der gerade eine Psychose hatte, objektiv erklärte, dass er sich eine Lungenentzündung oder starke Grippe zuziehen wird, wenn er in dieser Eiseskälte (es war Winter) weiterhin nackt bleibt. Er hat mit dem, was er äußerte, gesagt, dass das, was ich objektiv, medizinisch sagte, nicht der Realität entspricht, weshalb wir ihn auf Aufforderung des Psychiaters in die Psychiatrie brachten, wogegen er sich wehrte.

Johannesvd  19.06.2024, 12:22
@Ignatius1

Übrigens.

Was für dich Islam darstellt ist es nicht.

Dann könnte christlich zu Recht für jeden der will nur noch Kreuzzüge und Vernichtung Amerikanischer Ureinwohner darstellem, dies muss dir klar sein!

So wie du bemisst wird über dich verfahren werden, und du schwimmst wie diese angeblichen Christen auch nur im STROM!

Du dienst einer Spaltung weil du auf Propaganda hörst anstatt anzuerkennen dass du mit vielen Muslime zusammen lebst die dir nicht böses wollen.

Johannesvd  19.06.2024, 12:25
@Ignatius1

Hier stelle ich das Wort Gottes in die Mitte aber wenn das nur mit Quellen Angaben gehen sollte dann habt ihr ein Problem. Oder darf Jesus nicht Vorbild sein auch darin wie man mit dem offenbarte Wort umgeht, frei heraus?

Aber das Mysterium Gott wird natürlich schwer als Vorbild.

Jesus ist der Messias und unser Herr das allein ist die Essenz oder man ist Esoteriker, fern jedes Zeugnisses der überlieferten Offenbarung Gottes.

Alle bezeugen darin Gott als Einen und Einzigen, und Jesus macht uns zu seinen Kindern, er zeigt auf wer Anbetung sucht und erhält und wie zu beten es angebracht wäre.

Ein Lehrer für jene die das Leben wählen.

Johannesvd  19.06.2024, 12:28
@Ignatius1

Gott hat alle Macht und dem dem er es gibt wobei natürlich keine Macht über Gott bezeugt ist wie es heisst.

Jedenfalls wird Gott dem allmächtigen und alleinigen Gott keine Macht gegeben, wer sollte sie ihm geben?

Ignatius1  19.06.2024, 13:25
@Johannesvd
Was für dich Islam darstellt ist es nicht.

Ich habe den koran und viele Islamische Lehrschriften studiert .

Wie steht das mit Dir in der Jhinsicht .

Ich habe auch die Geschichte des Islams studiert ...und du ?

Und woher willst du überhaupt wissen was ich für den Islam halte ❓

Wenn ich aussagenzum Islam machedannzitiere ich daher meisten auch nur islamische Quellen.

Aber warum wechselst du jetzt das Thema ?

Ignatius1  19.06.2024, 13:26
@Johannesvd
So wie du bemisst wird über dich verfahren werden, und du schwimmst wie diese angeblichen Christen auch nur im STROM!

Ach ...klar jetzt muss natürlich das Ad hominem herhaltenwo du entlargft wurdest durchdie Bibel .!😏

Johannesvd  19.06.2024, 13:32
@Ignatius1

Danke dass du mir aufzeigst wie wenig Liebe in dir ist, Unterstellungen.

Wo habe ich ein Wort gegen die Schrift gesagt dass sie mich entlarven könnte? Bist du ein Kind dass man grossen Unsinn noch entschuldigen könnte?

Und komm mir nicht mit trinitarischen Ideen, dieses Zeugnis bezeugt niemand in der Bibel,

aber nur Gott kann sich offenbaren, also sollte es in seinem Wort stehen wenn man meint es sei eine Essenz des Glaubens,

weil ja die Lehrer außerhalb des Zeugnisses falsche Lehre ist und ihr reden dem Antichrist dient.

Ignatius1  19.06.2024, 13:35
@Johannesvd

1.

Hier stelle ich das Wort Gottes in die Mitte

Aha Welches?

Bis hier und jetzt konntest du kein einziges Wort Gottes zitieren dass deine Unitarier These auch nur ansatzsweise stützen täte.

2.

Oder darf Jesus nicht Vorbild sein auch darin wie man mit dem offenbarte Wort umgeht, frei heraus?

⚠️Woher willst du wissen was Jesus Christus sagte und tat ,wenn nicht aus dem Wort Gottes =Die Bibel die dir absolut nicht hilft ❓❓

⚠️Für Christen ist

  • die Bibel verbintlich und
  • die Apostolische Überlieferung (nach 2 Thess 2,15; 3,4). in der Kirche, die uns durch historische Bischof Briefe und ganze Bischof bücher aus allen ersten Jahrhunderten erhalten ist .

Auf was stützt du dich konkret,ausser auf deine Fantasie ❓

Ignatius1  19.06.2024, 13:38
@Johannesvd
Gott hat alle Macht

Eben!! du sagst es ,und weil Jesus Alle Macht sein eigen nennt ,muss er Gott sein.

Niemand hat alle Macht ausser Gott .

Der Rest deines unverstäntlichen Geschwurbels hilft dir da nicht .

Ignatius1  19.06.2024, 13:48
@Johannesvd
Du selbst dienst der Spaltung

Nein du bist hier beweisbar der Spalter ...ich glaube was bereits der Heilige Ignatius in Antiochien im 1 Jhr .Geglaubt hatte und was die Kirche immer geglaubt hat .

Das eben was das Evangelium uns so klar offenbart undwas du zu 100%ignorierst .

weil du auf Propaganda hörst anstatt anzuerkennen dass du mit vielen Muslime zusammen lebst die dir nicht böses wollen.
  • Du hast sichtlich den Islam nicht studiert
Dann könnte christlich zu Recht für jeden der will nur noch Kreuzzüge und Vernichtung Amerikanischer Ureinwohner darstellem, dies muss dir klar sein!

Du meine Güte : Vorurteil ,klischee und Historischer Blödsinn!

Die Kreuzzüge waren Reaktionen auf die Islamischen Eroberungen.

Unglaublich wie wenig du weisst .

Undwie wie du du hier naiv die Islamische und Atheistische Propaganda fährst ..🤣

Bitte Historische Quellen dazu ,aber dannseriöse jenseits von K.H.Deschner Bitte .

Kleiner Lesetip mit auschliesslich islamischen Historischen Quellen:

https://resch-verlag.com/der-niedergang-des-orientalischen-christentums.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwg8qzBhAoEiwAWagLrKJO3rusAVMjh0BZLJ-IyrFq8uA76KXhG-pro7ZgJIsECA1BjHrxWBoCHgsQAvD_BwE

Und wo hat wer die Kirche die Amerikanischen Ureinwohner getötet ?

Dasist unhaltbarer woker Quatsch .

Ignatius1  19.06.2024, 14:03
@Johannesvd
Danke dass du mir aufzeigst wie wenig Liebe in dir ist, Unterstellungen.

Ad hominem...schon wieder ❓nicht sehr Geistreich ...und auch nicht überzeugend .

Argumentum ad hominem (lateinisch, „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen.
In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn der Angriff keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Streits aufweist, dann spricht man auch von argumentum ad personam.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

➡️Um einer sachlichen Diskussion auszuweichen !!

Wo habe ich ein Wort gegen die Schrift gesagt dass sie mich entlarven könnte?

Naja eigentlichin in jedem Kommentar den du gemacht hast ..

Bist du ein Kind dass man grossen Unsinn noch entschuldigen könnte?

Ich stelle sachlich fest :

ausser dem billigen Ad Hominem ist von dir nichts zu erwarten.

Ignatius1  19.06.2024, 16:57
@Pinkolo

Am Ende kam dann eh nur noch

ad hominem...🙈🙈🙈

Johannesvd  19.06.2024, 18:27
@Ignatius1

Ja ich lasse dich wieder in deiner Welt wo du nur deine Wahrheit hören musst, wo du glauben darfst dass Gott alle Macht gegeben wurde.

Wer der Spaltung dient können wir uns an den Kopf werfen aber natürlich jeder der den Islam im Morden von Apostolaten oder wie du schriebst fest macht.

Und weil du hier diesen Senf von dir gibst weiss ich was du über den Islam denkst.

Auch nicht jeder Theologie wird deshalb Verständigte allzu oft ergeben sich auch Hater daraus, und jeder der den Islam besser kennt der sollte wissen dass in der geschichte auchal sie ein besseres Beispiel gaben, Gott sei Dank nahm man sich ein Beispiel daran und hörte langsam auf jeden Handlung und sei sie auch noch so grausam als Gott gewollt hinzustellen.

Man respektierte den Umgang mit Feinden der oftmals um vieles Humaner war als die Handhabe sogenannter christlicher Weltreich.

Du verstehst die Bibel kein Wort wenn Joh. 1,1 von Jesus redet und Gottes Wort die Person Jesus ist,

aber ja es werden immer welche nicht hören wolle.

Ich wünsche dir dies nicht, sondern Umkehr wünsche ich dir dass du die Liebe annimmst ohne der alles nichts ist. Und das du erkennst eine Frohe Botschaft ist den Jüngern Jesu aufgetragen. Satan ist der Ankläger der Welt, nur dass du es weisst und natürlich klagst du total verrückt an wenn nur eine Drohbotschaft zu vernehmen ist.

JETZT ist Schluss du verstehst sowieso nicht sagst du.

Ignatius1  19.06.2024, 18:37
@Johannesvd
Ja ich lasse dich wieder in deiner Welt wo du nur deine Wahrheit hören musst, wo du glauben darfst dass Gott alle Macht gegeben wurde.

Du ka,nst sichtlich ausser Ad Hominem nichts Antworten ..das ist immer der Grund zur Flucht bei leuten wie dir !

➡️WAs für ein Verdreher du doch bist .

  • Jesus Christus ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
  • Auch das hast du nötig zuleugnen,wie die Gesammte NT Offenbarung Jesu Christi ..
Wer der Spaltung dient können wir uns an den Kopf werfen aber natürlich jeder der den Islam im Morden von Apostolaten oder wie du schriebst fest macht.

➡️Auch hier verdrehung der Tatsachen. :

  • Nicht ich mache den Islam daran fest ,sondern die Englische DAWA Figur Ali Dawa mit 5 Millionen followern.
Und weil du hier diesen Senf von dir gibst weiss ich was du über den Islam denkst.
  • Du scheinst die Aussagen von Ali Dawa sichtlich nicht von meinen Aussagen differenzierenzu können.
Johannesvd  19.06.2024, 18:43
@Ignatius1

Ist schon gut niemand nimmt dich in diesem Gehabe ernst, würde ich sagen.

So wird es vielen egal sein welch Drohbotschaft dir am Herzen liegt, sie wissen von wo solches kommt. .

Ignatius1  19.06.2024, 18:55
@Johannesvd
Auch nicht jeder Theologie wird deshalb Verständigte allzu oft ergeben sich auch Hater daraus, und jeder der den Islam besser kennt der sollte wissen dass in der geschichte auchal sie ein besseres Beispiel gaben,

Wann und Wo in der Historischen Geschichte ❓

Bin ich aber enorm gespannt ! ,bitte nicht das Märchen über al Andalus ..

Gott sei Dank nahm man sich ein Beispiel daran und hörte langsam auf jeden Handlung und sei sie auch noch so grausam als Gott gewollt hinzustellen.

Du meinst wie der Islan das immer noch tut zum Beispiel hier :

Göttliche Befehle
Aisha berichtete, dass der Prophet zu ihr sagte: „Du bist mir zweimal im Traum gezeigt worden. Ich sah dein Bild auf einem Stück Seide und jemand sagte (zu mir): ‚Das ist deine Frau.‘ Als ich das Bild aufdeckte, sah ich, dass es deine war. Ich sagte: ‚Wenn es von Allah ist, wird es geschehen.‘“Sahih Bukhari 5:58:235 , Siehe auch Sahih Bukhari 9:87:140
Erzählt von Aisha: Allahs Apostel sagte zu mir: „Du wurdest mir zweimal (in meinem Traum) gezeigt, bevor ich dich heiratete. Ich sah einen Engel, der dich in einem seidenen Stück Stoff trug, und ich sagte zu ihm: ‚Enthülle (sie)‘, und siehe, du warst es. Ich sagte (zu mir selbst): ‚Wenn dies von Allah ist, dann muss es geschehen.‘ Dann wurdest du mir gezeigt, der Engel, der dich in einem seidenen Stück Stoff trug, und ich sagte (zu ihm): ‚Enthülle (sie)‘, und siehe, du warst es. Ich sagte (zu mir selbst): ‚Wenn dies von Allah ist, dann muss es geschehen.‘“

Man respektierte den Umgang mit Feinden der oftmals um vieles Humaner war als die Handhabe sogenannter christlicher Weltreich.

Wann und Wo aber bitte historisch beweisbar❗das sind Fantasien .

Du verstehst die Bibel kein Wort
  • Zumindestens kann ich im Grgensatz zu dir ,hier sichtbar ..meine Lehre mit dem Evangelium immer untermauern.
  • Während du kein Einziges Bibelzitat gefunden hast das deine These stützen könnte ..Daher hast du ja krins zitiert.
wenn Joh. 1,1 von Jesus redet und Gottes Wort die Person Jesus ist,m

RIchtig Joj 1.1 Spricht vom Wort .und das Wort ist Jesus ,(das fleischgewordene Wort.)

Joh 1,1Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort ❗war Gott.❗
aber ja es werden immer welche nicht hören wolle.

Ganz richtig ,solche wie du ...

Ich wünsche dir dies nicht, sondern Umkehr wünsche ich dir dass du die Liebe annimmst ohne der alles nichts ist.

➡️Schon Wieder❗❗🙄

➡️Schon kurios wieLeute wie du stets immer neu das Ad hominem so verzweifelt bemühen müssen ,weil sie sachlich längst sich als völlig unwissend und Als Verdreher enttarnt haben.

Und das du erkennst eine Frohe Botschaft ist den Jüngern Jesu aufgetragen

Richtig ,und daher sagte Paulus auch :

Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung.2 Tim 4,3Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln;2 Tim 4,4und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.2 Tim 4,5Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst!

➡️Und so hats die Kirche auch immer gehaltenund so halte ich es auch .

Satan ist der Ankläger der Welt, nur dass du es weisst und natürlich klagst du total verrückt an wenn nur eine Drohbotschaft zu vernehmen

Komisch eigentlich warst du hier doch derjenige der die Kirche und die Gesamte Christenheit 2000 lang Jahre Der umdeutung der Bibel bezichtigt hattest .

Ich hab dich dann draufhinnja bloß korrigiert .

JETZT ist Schluss du verstehst sowieso nicht sagst du.

Dein Deutsch ist in der Tat sehr sehr gewöhnungsbedürftig .

Johannesvd  19.06.2024, 19:03
@Ignatius1

Dass das Wort unauslöschlich ist hat Gott in seiner Hand und er bezeugt es. Sein Wort ist wahr nicht die verdrehung der Welt.

Nur bei den Heiden ist Gott ein Mensch das ist Fakt,

Für das Evangelium müssen wir einstehen nicht dafür dass doch jemand auch den Islam hasst und den Lügen über Muslime glaubt anstatt den täglichen Umgang mit ihnen zu schätzen.

Ja der Mensch fällt Urteile das Urteil einen anderen Anzuklagen triffst du allein, ich bezeuge dass der Christus im Fleisch gekommen ist nicht aber Gott und wer Gottes Wort prüft weil er es liebt der wird die Wahrheit kennen und dann ist es gut.

Genauso gut ist es dass sich auch das Gott ferne offenbart den so hat es Gott gewollt

Ignatius1  19.06.2024, 21:09
@Johannesvd
Dass das Wort unauslöschlich ist hat Gott in seiner Hand

Stand das hier zur Debatte❓

Nimm stellung zum Thema und Eiere hier nicht herum:

Joh 1,1Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott
und er bezeugt es. Sein Wort ist wahr nicht die verdrehung der Welt.

Redest du von Christus oder von der Bibel?

Diese hast du für heute eigendlich schon genug verdreht .❗

Nur bei den Heiden ist Gott ein Mensch das ist Fakt,

Kein Mensch hat je Behauptet Gott sei ein Mensch ,wann kapierst du das Endlich ❓das ist nur deine Verdrehung der Christlichrn lehre die das so behauptet

Für das Evangelium müssen wir einstehen

Warum verleugnest du dann also das Evangelium dann zu allen Teilen ?

nicht dafür dass doch jemand auch den Islam hasst

Klar du brauchst ja vom Islam nichts zu befürchten ,weil du scheinst selbst einer zu sein..zumindestens argumentierst du wie jeder Moslem.Hast dich bereits unterworfen.

und den Lügen über Muslime glaubt anstatt den täglichen Umgang mit ihnen zu schätzen.

🤣der war Gut!!

,Ich habe in 15 Jahren seit ich täglich mit denen diskutiere und ihre Schriften lese ....nichts gesehen dass ich da schätzen könnte was dieses soziopolitische System angeht .

Ja der Mensch fällt Urteile das Urteil einen anderen Anzuklagen triffst du allein, ich bezeuge dass der Christus im Fleisch gekommen ist nicht aber Gott und wer Gottes Wort prüft weil er es liebt der wird die Wahrheit kennen und dann ist es gut.

Du wiederholst dich und zwingst mich mich zu wiederholen..

der grosse selbstgerechte Ankläger der Behauptet die kirche Christi habe das Evangelium verdreht und mit ihr 2000 Christenheit ..BEklagt sich man tät ihn anklagen...

Ich stelle nur deine Anklagen richtig .

.Genauso gut ist es dass sich auch das Gott ferne offenbart den so hat es Gott gewollt

RIchtig !

daher hat er dich hier und heute völlig entlarft ...als einer der Jedes Fundament Christlichen Glaubens vehement leugnet .