Was ist Maximalkraftausdauer?

3 Antworten

Es gibt Leute die können keine 5 Minuten laufen, es gibt Leute die laufen einen 40km Marathon.. jeder Mensch ist ein Unikat.. Sowas kann man pauschal nicht sagen

ChrisG3  22.10.2018, 21:35

Also die Person die ohne irgendein Training einen 40km lauf Durchlaufen kann möchte ich sehen...

Allein schon, dass du diese Frage stellst, zeigt, dass du kein Hochleistungssportler bist. Wenn du tatsächlich im Bereich der Maximalkraftausdauer trainieren willst, solltest du auch ein entsprechendes Ziel haben. Bei diesem Training ist die Periodisierung zu beachten und der ärztliche Rat zu befolgen. Ansonsten belasse es lieber nur bei der Theorie.

NinjaSamurai
Beitragsersteller

Lieber Gerhart, ich habe nie erwähnt, dass ich Hochleistungssportler bin weder dass ich die Maximalkraftausdauer ist. Ich wollte doch nur wissen, wie ihr es definieren würdet und welche Übungen es gibt um das zu trainieren, da ich dies für die Schule benötige.

Gerhart  24.10.2018, 09:41
@NinjaSamurai

O.K. nimm den link von @ChrisG3 wörtlich, und erkläre in der Schule, dass alle Krafttrainings danach trainiert werden können. Wie deine Zuhörer dann handeln, sollte dir egal sein.