Unterarme trainieren - aber wie?

4 Antworten

Ich habe mir 2 Paar sehr starke Zwingen mit jeweils weich ummantelten Handstücken gekauft und trainiere damit die Muskelkraft durch Zudrücken.

Ich bilde mir ein, dass davon auch die Unterarm profitieren.

Im Garten brauche ich einfach mehr Kraft, als ich habe.

Im unteren Drittel des Unterarms sind kaum Muskeln, die du sichtbar trainieren kannst. Auch bei Bodybuildern oder Powerliftern fangen die dicken "Keulen" erst weiter oben an.

Aber alles, was deine Griffkraft stärkt, kommt auch diesem Bereich zugute. Erwarte aber bitte keine Umfangsvermehrung von mehreren Zentimetern! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt mir der Zeit. In diesem Bereich gibt es nicht viele Muskeln die du trainieren könntest, dort sind vorallem Sehnen und Bänder die viel langsamer wachsen als Muskeln.

Einfach weiterhin regelmäßig den ganzen Oberkörper trainieren, Hand und Unterarm arbeiten immer mit, da sie ja alle Stangen und Griffe halten und stabilisieren müssen.

Mit einem Handtrainer könntest du das Training noch ergänzen wenn du mehr Beanspruchung brauchst.

Unterarm curls kannst du machen. Du nimmst dir halt eine Kurzhantel und du machst dann einfach curls aus dem Handgelenk. Also wie Bizeps curls aber einfach ein Gelenk weiter unten.