Was ist ein Vorurteil, dass sich bisher immer bewahrheitet hat?

8 Antworten

Keines bewahrheitet sich immer, aber manche haben die Tendenz häufiger zuzutreffen. Zum Beispiel zeigt es sich extrem oft, dass diese typischen Assirap-Hörer intolerant gegenüber allem sind, was nicht dem Mainstream entspricht, es überfordert sie wahrscheinlich geistig oder führt ihnen vor, wie angepasst und unindividuell sie doch wirklich sind.

Das Vorurteil, dass es keine Vorurteile gibt.

Eine Tatsache, die sich immer wieder bewahrheitet, ist KEIN "Vorurteil".

Leider gibts immer mehr Menschen die reflexartig Tatsachen zu Vorurteilen umreden.

Keines. Es ist die Eigenschaft von Vorurteilen, dass sie sich nicht (immer) bewahrheiten.

Vorurteile bewahrheiten sich meist nicht, weil sie wahr sind. Sondern weil die Person die daran glaubt in einer Gedankenblase gefangen ist, die nur diese Vorurteile aufnimmt und deswegen für allgemeingültig erklärt