Vorurteile gegen über pansexuele Menschen?

3 Antworten

Oh, da habe ich einiges, was ich mir schon anhören bzw. lesen durfte.

"Das ist doch nur ein anderes Wort für bisexuell!"

"Gib's zu, eigentlich bist du bisexuell."

"Ach, das ist doch nur so eine neumodische Erfindung. Früher hieß das bisexuell!"

"Das sagst du doch nur für Aufmerksamkeit!"

"Pansexuell, was soll das sein? Sowas gibt es nicht! Sag doch einfach, dass du Bisexuell bist. Wozu muss man was neues erfinden?"

"Was soll das jetzt schon wieder sein? Steht man dabei auf Peter Pan, oder was?"

"Ach, du stehst auf alles? Also auch Gegenstände und Tiere?"

Ich hätte noch viel mehr Beispiele. Aber du siehst, man bekommt viele, dumme Kommentare ab. Und das ist manchmal extrem ermüdend.

Nein, Pansexuell ist nicht das gleiche wie Bisexuell. Bisexuell heißt, man steht auf zwei Geschlechter oder Geschlechtsidentitäten, dabei haben Bisexuelle Menschen meistens eine Präferenz diesbezüglich. Pansexuelle Menschen stehen auf alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten und haben dabei keine Präferenzen.

Die Menschen, die behaupten, es sei das gleiche, haben schlichtweg keine Ahnung und zudem sprechen sie damit pansexuellen Menschen ihre sexuelle Orientierung ab. Sowas geht überhaupt nicht.

Ich gehe ja auch nicht zu einer hetero Person und sage "Hetero? Nein, das kann nicht sein. Du bist sicher schwul! Hetero gibt's nicht!".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich bin selbst pan 🍳

Und ich wurde tatsächlich schon gefragt ob ich dann auch auf wirklich alles stehe... Also auch auf Gegenstände...

Ansonsten ist's eher ruhig bei mir

Liebe Grüße vom Alligator 🌈🐊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pan ist der Griechische Regengott oder eine Flöte.