Welche Studenten Klischees und Vorurteile stimmen wirklich?

1 Antwort

Habe einige Jurastudenten im Umfeld (Freunde und Familie) - und die Klischees stimmen teilweise. Extreme Missgunst und Neid. Viele gehen geschniegelt und gestriegelt in die Vorlesung, aber eigentlich haben sie noch nichts auf die Beine gestellt. Gibt natürlich auch viele Normale, aber die Dichte von solchen Typen ist bei Jura echt hoch. Gefühlt jeder erzählt dir, dass er/sie der/die nächste Staranwältin wird :(

ich hab im technischen Bereich studiert - bisschen nerdy waren die meisten da schon. Aber im Studium haben wir immer alle viel und gut zusammen gelernt und uns gegenseitig unterstützt. :) aber kann auch einfach Zufall gewesen sein, dass wir ein entspannter Jahrgang waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung