Was ist ein Mietangebot?

3 Antworten

Nach § 145 BGB ist ein Mietangebot eigentlich ein Mietvertragsentwurf als Antrag des Vermieters an den Mietinteressenten, den der MI nannimmt oder nicht annimmt.

Eine Mietbescheinigung kann nur der Vermieter ausstellen als Vermietungsbescheinigung, wenn der Mietvertrag bereits besteht - für welchen Zweck auch immer.

Nein, das ist keine Mietbescheinigung, sondern zu einem Mietvertrag gehört ein Angebot und eine Zusage.

Somit liegt es an Dir das Angebot an zu nehmen und somit ist dann auch ein Mietvertrag zustande gekommen.

Wenn Du die Wohnung haben willst, solltest Du zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mietangebot ist ein Angebot, wofür er Dir als Vermieter die Wohnung überlassen würde, Miethöhe, Kaution, evtl Bürgschaft usw.