Was ist der Wille Allah's im Islam?

1 Antwort

Es gibt 2 Arten

  1. Was Allah will und liebt (z.B. dass man ihn anbetet, dass man gute Taten verrichtet usw)
  2. Was Allah will aus einem Grund (und nicht liebt) (z.B. dass Menschen leiden, dass es ungerechtigkeiten gibt, dass jemand sich ihm den Rücken kehrt usw)

Allah ist allmächtig und kann natürlich alles ändern wie er es lieben würde, aber wenn er es nicht macht, dann aus Weisheit und Gerechtigkeit.

War das deine Frage?

KevinXP123
Beitragsersteller

ja danke. Also der Hauptwille der für jeden zählt ist Anbetung und gute Taten oder?

vkclee  08.07.2024, 20:22
@KevinXP123

genau. Der Hauptwille ist dass man sich Ihm ergibt

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). [51:56]

Also der Islam soll die höchste Priorität eines Muslim sein