Was ist der Unterschied zwischen eReichen und eRReichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörter schaut man in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.eu, dict.cc, leo.org nach und gibt sich nicht im Übersetzer ein.

Das Wort ereichen gibt es nicht!

Wo der Unterschied zwischen achieve und reach liegt, findest du in einem einsprachigen Dictionary, z.B. hier:

http://oxforddictionaries.com/definition/achieve?q=achieve,

im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.02.2012, 14:03

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ein gibt es und eins nicht ;)

mal von der Rechtschreibung abgesehen heisst reach ein räumliches erreichen und achieve ist eher so ideologisch wie "was willst du in 5 Jahren erreichen?" Das könntest du mit "reach" maximal ein Kleinkind fragen und das sagt dann "die Türklinke".

Der Unterschied ist, dass die erste Variante falsch und die zweite richtig ist.