Was ist das teuerste Auto, das ihr jemals gefahren seid?

Damit meine ich natürlich nicht nur z.B. Probefahrten vor dem Kauf eines Autos, sondern auch, wenn ihr ein Auto z.B. gemietet habt.

(Wenn ihr als Beifahrer in einem teuren Auto gefahren seid, zählt das natürlich auch⚠️)

testwiegehtdas  13.06.2024, 17:51

Selber aktiv fahren oder zählt auch als Beifahrer?

Autofan12345
Beitragsersteller

Zählt auch als Beifahrer (habe ich vergessen bei der Frage zu erwähnen. Sorry)

12 Antworten

Hallo!

Das ist (vermutlich) mein Kleinwagen ("mit Bums"), den ich Januar 2000 neu gekauft habe.

Diesen fahre ich aktuell immer noch (mit LPG) und werde diesen auch zukünftig weiter fahren, so lange es irgend geht.

Ich hatte zwar im Laufe der Zeit (unfallbedingt) ein paar kurzfristige Leihwagen, aber diese waren nichts "ausgefallenes" und ich kenne auch nicht deren Preise.

Der "größte" davon war wohl der "Renault Megan Cabrio" mit einem 140PS-"Downsizing"-Turbo-Motor.

Eine unübersichtliche Badewanne, mit einer beschi...enen Gasannahme. Die Karre kam einfach nicht aus dem Quark. Und im Winter war auch die Cabrio-Funktion (Stoffdach) mehr als unnütz.

Aber etwas kleineres hatten die damals scheinbar nicht zur Verfügung. Obwohl ich darum gebeten hatte.

Auch hatten die Distanz-Melder auf meinem Stellplatz, in allen Richtungen, ständig "Großalarm" gegeben... Ich wollte eigentlich nur einen simplen Kleinwagen, so mit 60-90PS...

[Nachtrag]

Auch als Beifahrer..?

Dann wäre das (ca. 1989) wohl ein gelber "Porsche 911 Carrera S" (o.ä.) gewesen.

Der mir fremde Fahrer hatte mich ein paar hundert Meter von der Tankstelle zu meinem liegen gebliebenen Auto zurück gefahren. Samt einem 5L-Benzinkanister zwischen den Beinen... ;-)

Gruß

Martin

Mein erstes selbst gekauftes Auto. War ein wenige Monate alter Vorführwagen, ein Opel Corsa.

Oh man war ich blöd... Mir haben alle um mich herum, vom Verkäufer über Eltern, eingeredet das wäre Klasse das fast neue Auto zu kaufen weil dann hätte man ja erstmal ruhe und der wär zuverlässig und blablabla...

Geld zum Fenster rausgeschmissen ist das, sonst gar nichts.

Habe seitdem nie wieder ein Fahrzeug jünger als 10-12 Jahre gekauft. Das fahre ich dann bis es 18-20 Jahre alt ist. Dann gibts wieder ein neues 10-12 Jahre altes. Läuft supert, hatte ich nie Probleme mit und kostet sehr wenig.

Ärgert mich heute noch wie ich mir das damals einreden lassen habe.

Achso, habe jetzt nur Autos genannt die mein Eigentum waren. Alles andere fände ich affig.

Selber als Fahrer gefahren einen wenige Wochen alten Audi mit div. Sonderausstattungen, durfte den Vorstandswagen in der Ausbildung mal für einen kurzen Termin fahren, weil kein anderes Auto der Dienstwagenflotte da war und er eh getankt werden musste. Mein erstes Mal Automatik und dann gleich in der vollen Innenstadt zur Feierabendzeit, ich war so froh, als er wieder geparkt war, dass alles gut ging.

Als Beifahrer bin ich schon in diversen gut gepflegten Oldtimern mitgefahren, davon waren einzelne mehr wert als der oben erwähnte Audi, genaue Preise kenne ich aber nicht. Hatte die Besitzerin mir damals genannt, ich war schockiert, aber ich interessiere mich nicht für Autos, daher war es schnell vergessen. Eine Bekannte hat mich zudem mal im Porsche ihres Vaters mitgenommen, den sollte sie eigentlich nicht fahren da neu und sie Fahranfängerin, aber sie stand dann trotzdem damit vor meiner Tür.

Ich durfte Mal den Range Rover meines damaligen Chefs für eine Dienstfahrt benutzen - ich glaube der war deutlich über 100 000 Euro wert.

Ansonsten ist es mein jetziger Erstwagen, ein Genesis GV60 den ich mir letztes Jahr als Neuwagen bestellt hatte. Kostenpunkt 83 000 Euro.

Ich sollte mal aif der Veranstaltung eines Freundes die S Klasse des örtlichen Mercedeshändlers einparken. Kostenpunkt etwa 180k. Richtig fahren einen Dodge Charger SRT Wert circa 60.000€.

Das besonderste Auto war jedoch ein 1985er Honda Civic Si AT japanimport von einem Freund