Was ist das leistungsSCHWÄCHSTE Auto, das ihr je gefahren seid?

12 Antworten

Ein alter Kugelporsche hatte vermutlich etwa so viel PS wie der alte Daihausu Cuore (31PS), in dem Käfer bin ich mitgefahren, die Brotbox gehörte mir.
Beschleunigung 0 auf 30 war wie ein Grashüpfer, auf 50 ging noch echt gut, auf 100 brauchte man Geduld und keinen Berg im Weg

Allerdings bin ich auch mal mit einem Holzkocher mitgefahren, da weiß ich allerdings nichts über die Leistung.

War 1971 mein erstes Auto, ein Renault 4, 750 ccm, 26 PS. War ein sehr gutes Fahrzeug und hat mich zuverlässig überall hin gebracht

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Autokauf)

Bin öfter mal in der Ente (Citroen 2 CV, 25 oder 18 PS, so genau weiß ich das nicht mehr) meines, damals noch zukünftigen, Schwagers mitgefahren. Das war ein Heidenspaß. Vor allem, wenn er nicht anspringen wollte, und er mit der Handkurbel gestartet werden musste.

Mitgefahren: Trabant 601, 26 PS.

Selbst gefahren: VW Lupo, 50 PS.

Der erste VW Polo 😬. Gefolgt von Aygo. Oder umgekehrt 🤔? Aber auch mein Golf V mit 75 PS war im Bayerischen Wald eine Katastrophe 😂🤣😂!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung