Was ist das?

5 Antworten

Hallo Du,

das sieht nach Hautläsionen durch vermehrtes Kratzen aus. Das sollte sich schleunigst ein Tierarzt anschauen und auch einen Futtermittelintoleranztest machen.

Ich nehme an, deine Katze reagiert allergisch auf Futtermittel oder Leckereien oder hat einen Hautpilz.

Ansonsten bitte für die Zukunft bedenken: IMMER zuerst einen Tierarzt fragen. Wenn es Wochenende ist und kein Haustierarzt offen hat, hast du die Möglichkeit einen Online-Tierarzt zu kontaktieren.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ziemlich klar ein Halsbiss durch eine andere Katze. Zwei Punkte sind etwas stärker. Die dürften den Abstand von Fangzähnen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

m3lissx
Beitragsersteller

Ich hab gestern creme draufgemacht und es geht langsam weg!

WilliamDeWorde  22.09.2024, 17:28
@m3lissx

Kannst auch Sepso nehmen, wenn sie da nicht rankommen zum Ablecken. Desinfizieren ist halt nützlich, aber nicht immer möglich. Ihr Speichel tuts aber auch. Keine Creme mit Parfüm bitte, eher Bepanthen oder so.

Hallo m3lissx

wie hier bereits gesagt wurde, sieht nach Hautläsionen aus.

Die Ursache kann sein:

  • Allergische Reaktion
  • Pilzbefall
  • Exzem
  • Parasitenbefall
  • ...

Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher führt bei jeglicher Veränderung, der einzig Sichere Weg, zum Check up zum TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Hallo m3llissx, 👋🐾🐾

Mein kater hat so wunden am hals. Was ist das?

das sind keine Wunden, sondern das

sieht aus wie ein Ekzem, o. ein Pilz, o.ä…

… damit solltest du unbedingt zum TA!!

Am besten gleich Montag-Vormittag!

Eventuell ist das auch ansteckend!!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶 🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er sich mit anderen Katzen vielleicht "geprügelt" 🤔

m3lissx
Beitragsersteller

Ja also wir haben 2 und die spielen oft miteinander