Kater hat Verletzung am Kopf?

LeckermaulVK  31.05.2024, 22:56

Ist er kastriert?

Layla776
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigen und fertig. Nur ein Kratzer...

Layla776
Beitragsersteller

Mach ich. Danke!🫶🏻

DayBreaker231  01.06.2024, 00:34
@Layla776

Besorg am besten Wunddesinfektionsmittel für Katzen, damit bist du schon gut aufgestellt, bitte keines für Menschen verwenden.

Würde ich dem Tierarzt vorstellen. Vielleicht braucht er ein Antibiotikum.

Karaboom  31.05.2024, 23:10

Wenn es z.B. ein Katzenbiss wäre, würde ich deinen Vorschlag verstehen. Aber wegen einen bisher einfachenen Kratzer zum TA zu gehen ist übertrieben.

Die Katze benimmt sich scheinbar bis her normal und die Fragestellerin scheint wirklich bei Komplikation sonst zum TA zu gehen.

Also warum jetzt schon das große Besteck auffahren?

Karaboom  31.05.2024, 23:12
@LeckermaulVK

Entspann dich, wollte der Fragestellerin nur helfen. Es gibt umsonst nicht die Kommentarfunktion.

Fahr deine Krallen ein. 😂

Stuzi1  31.05.2024, 23:00

Völlig übertrieben, solange es nicht entzündet ist.

Stuzi1  31.05.2024, 23:05
@LeckermaulVK

Antibiotika vorbeugend zu geben ist nur bei schweren Eingriffen notwendig. Wegen dem Pups würdest du doch auch nicht zum Arzt und in den Krankenstand.

Wie schon geschrieben, bitte sofort reinigen.

Wenn dir nichts auffällt, wie z.B. eine Entzündung/ Eiter, schlecht heilend, apathisch, Fieber, Schmerzen,...etc. musst du erstmal nicht zum TA.

Scheinbar sind Körperstellen wie z.B. das Auge nicht betroffen. Also ist sofortige Hilfe nicht notwendig.

Am besten sorgfältig beobachten die Tage, Katzen können Schmerzen auch gut verstecken.

Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blutet ja noch nicht einmal richtig.

Sauber machen und gut ist.