Was ist aktuell an der Dreieichbahnstrecke los?

2 Antworten

Irgendwo hatte ich gelesen, dass auf dieser Strecke Gleislagefehler festgestellt wurden und sie deswegen kurzfristig gesperrt werden musste. Eine überzeugende Quelle dafür kann ich aber gerade nicht finden.

ich glaube das hat was mit der Riedbahn zu tun.

Die Riedbahn ist KOMPLETT gesperrt wegen Bauarbeiten. Das bedeutet das Güterzüge und Personenzüge umgeleitet werden müssen, und natürlich auch die ganze Baustellenlogitik, zur Riedbahn müssen natürlich tausende von schienen und schwellen transportiert werden.

da wird dann die Dreieichbahn dann im Zulauf und im Nachlauf benutzt.

TTvTristanTV
Beitragsersteller

Apropos: Wird die Dreieichbahn von der Riedbahnsperrung auch betroffen hin oder wird die Dreieichbahn weiterhin nach Frankfurt fahren?

blackhaya  18.07.2024, 23:42
@TTvTristanTV

erfreulicherweise kann man die Riedbahn sehr gut umleiten, entweder über Darmstadt oder über Worms.

die Dreieichbahn ist nur sehr indirekt betreoffen. Vielleicht als Umleitung der umleitung, bei der Bahn ist ja momentan alles kompliziert. Keine Loks, kein Personal, fast schon albern da noch auf Zugbindung zu bestehen, die ist ja mitlerweile ein Farce. ein Schaffner hat mich mal angeblafft, das ich nicht so fahren kann wie ich will, darauf meinte ich, das es die DB auch tut, da war der erstmal still.