Warum wählen Leute CDU und FDP?
Werde ich nie verstehen wie man die wählen kann (wenn man nicht reich oder Arbeitgeber) ist
Jetzt will der Clown Söder auch noch das 49 euro ticket streichen.
Welcher Arbeitnehmer der 1.000-3.000 euro im Monat verdient denkt sich :" Geil ich verdiene schon nicht viel Geld, jetzt will söder auch noch das 49 euro ticket streichen oder teuer machen " Ist doch nice, wähl ich den halt
3 Antworten
Bayern ist ein Flächen-Bundesland mit vielen ländlichen Bezirken. Dort halten sich die Deutschland-Ticket-Kunden sicher in Grenzen.
Wenn die Bahn mehr Service bietet und auch mit dichterem Fahrplan sowie zuverlässiger verkehrt, kann man natürlich am Ende auch mehr Geld nehmen.
Mit dem 49-EUR-Ticket will man aber auch weg von komplizierten Tarifstrukturen, wie zum Beispiel schlecht einzuprägenden Übergangs- und Anschlusstarifen von Verkehrsverbund A in Verkehrsverbund B. Die Pendler kämen sonst sicher auch mit etwas weniger Geltungsdauer aus. Aber es soll ja nicht nur billiger, sondern auch einfacher werden.
Wer ländlicher wohnt, hat eh nicht soviel vom D-Ticket.
Wer war Finanzminister, als die völlig hirnrissige Grundsteuer-Reform erfunden wurde, wo heute (Nov. 2024!) noch nicht klar ist, wieviel man in EUR ab 1.1.25 zahlt? Richtig, Olaf Scholz. Und jetzt werden die Finanzämter noch fieser: https://www.youtube.com/watch?v=FSG2tOS1ztc
notting
Ich denke mal schon, das da eine Einigung in Sachen Deutschlandticket zustande kommen wird, denn es ist in Kürze Wahlkampf und das bekäme der CDU so gar nicht gut, könnte die man die dann doch aus anderen Parteien heraus als "Spaßverderber" brandmarken ...