Warum wählen Leute CDU und FDP?

3 Antworten

Bayern ist ein Flächen-Bundesland mit vielen ländlichen Bezirken. Dort halten sich die Deutschland-Ticket-Kunden sicher in Grenzen.

Wenn die Bahn mehr Service bietet und auch mit dichterem Fahrplan sowie zuverlässiger verkehrt, kann man natürlich am Ende auch mehr Geld nehmen.

Mit dem 49-EUR-Ticket will man aber auch weg von komplizierten Tarifstrukturen, wie zum Beispiel schlecht einzuprägenden Übergangs- und Anschlusstarifen von Verkehrsverbund A in Verkehrsverbund B. Die Pendler kämen sonst sicher auch mit etwas weniger Geltungsdauer aus. Aber es soll ja nicht nur billiger, sondern auch einfacher werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer ländlicher wohnt, hat eh nicht soviel vom D-Ticket.

Wer war Finanzminister, als die völlig hirnrissige Grundsteuer-Reform erfunden wurde, wo heute (Nov. 2024!) noch nicht klar ist, wieviel man in EUR ab 1.1.25 zahlt? Richtig, Olaf Scholz. Und jetzt werden die Finanzämter noch fieser: https://www.youtube.com/watch?v=FSG2tOS1ztc

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal schon, das da eine Einigung in Sachen Deutschlandticket zustande kommen wird, denn es ist in Kürze Wahlkampf und das bekäme der CDU so gar nicht gut, könnte die man die dann doch aus anderen Parteien heraus als "Spaßverderber" brandmarken ...