Was hat eure Lebensqualität gesteigert?

11 Antworten

Der Eintritt in die Rente.

Sorgenfrei und ohne Zwänge in den Tag leben hat schon was.

mich selber lieben und wertschätzen zu lernen und vorallem alleine dinge zu unternehmen anstelle es von der verfügbarkeit und motivation der anderen abhängig zu machen. einfach alleine rausgehen und immer wider dinge tun die mir ganz fest angst machen. also kurz gesagt raus aus der comfortzone kommen. klar macht es meist mehr spaß die freuden des lebens zu teilen, aber bevor ich nur warte und es nie passiert, mach ichs eben alleine. ich denke mir, wenn man das tut was man gerne macht findet man dabei schon die richtigen menschen die diese interessen teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein geliebter Partner. Mit ihm ist jeder Tag Lebensqualität.

Mein Eigenheim, da ich meine eigene Tür hinter mir abschließe.

Schule abbrechen, klingt zwar ziemlich doof.
Aber das ich mein Abi nicht schaffe war mir irgendwie schon bewusst also hab ich nach der 11. Abgebrochen. Hab das gemacht was ich schon immer machen wollte und selbstständig geworden.

Meinen Job zu verlieren.

Kling erstmal als würde es das Gegenteil bedeuten. Aber nachdem ich innerhalb von 3 Tagen einen neuen Job hatte der besser bezahlt wird, viel angenehmer ist und auch noch nur 10 Minuten von zu Hause entfernt liegt, war das eine außerordentlicher Vorteil für mich.