Was haltet ihr von Toilettenwo männer und frauen rein dürfen?

9 Antworten

Das finde ich eigentlich völlig normal.

Da es im Normalfall Einzelkabinen sind: Ja klar, ein WC für alle ist ok.

Da spart man sich dann auch gleich die Komplikation, die die Diskussion um "gendergerechte Toiletten" mit sich bringen kann. Und als Eltern von kleinen Kindern stellt sich auch nicht mehr die Frage, auf welche Toilette z.B. Papa mit seiner Tochter geht.

Pissoirs sollten dann vielleicht nicht direkt im Lauffeld zu den Kabinen angebracht sein, sondern z.B. durch eine Wand vom Laufweg zum Kabinenteil abgetrennt, man muss als Kind ja nicht jeden Pimmel gesehen haben.

Und die Damen, die dann vorm Spiegel ihr Finish perfektionieren, die müssten dann eben aushalten, dabei von der Männerwelt beobachtet zu werden. Und umgekehrt natürlich auch, Gleichberechtigung soll schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde Ich nicht. Ich bevorzuge immer noch nach Geschlecht getrennte Toiletten.

Wenn ich muss, gehe ich auf das nächstgelegene Klo, mir völlig egal, was da für eine Figur an der Tür dran ist.
Wir haben am Klo meistens alle das eine Ziel, also juckt es mich herzlich wenig, ob da ein Mann in der Kabine nebenan sitzt, oder eine Frau.

Selbstverständlich. Von den WC-Anlagen auf den FKK-Geländen und -Zeltplätzen, auf denen ich seit Geburt mit meiner Familie war, kenne ich es seit Jahrzehnten.