Sexismus beim kampfsport?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die Frauen deswegen quasi mehr Trainingseinheiten zur Verfügung haben für den gleichen Preis als ihr, ist das ne klare Benachteiligung und geht gar nicht. Das kann man auch ruhig ansprechen

Lästern im Training geht auch gar nicht, Leute die während dem Training lästern gehören direkt rausgeschmissen, würdest du das bei meinem alten Trainer machen, würde der dir den Vertrag direkt kündigen, Sport sollte ein geschützter Rahmen sein

Natürlich muss es auch einen reinen Männertag geben.

Das würde ich dem Leiter der Schule mal mitteilen. Da sollte es ein gemeinsames Gespräch mit allen zusammen geben. Lästereien haben im Training nichts verloren. Das gilt für Frauen und für Männer.

Natürlich ist das fair! Frauen wurden lange genug benachteiligt. Jetzt drehen wir den spieß um!

SpeedEnforcer  20.07.2024, 13:43

Inwiefern wurden Frauen jetzt konkret im Sport benachteiligt ?

Rjinswand  02.07.2024, 20:58

Nicht falsch verstehen mir is das Thema völlig egal, nur aus Intresse :

Sagen wir mal es wäre Fair wenn jetzt mal die Männer benachteiligt werden weil die Frauen ja lange Diskriminierung aushalten mussten. (das bestreitet wohl niemand)

Wäre es auch sinnvoll und wünschenswert "jetzt den Spieß umzudrehen" und so Quasi den Männern eine Lektion zu erteilen ?

Dann müsste es zum Ausgleich auch nur einen Tag für Männer geben, damit es gerecht ist. Und Lästern gehört sich absolut nicht.