Wieso dürfen Frauen und Männer bei Fußball nicht zusammen spielen?

Wie ist das mit transmenschen?

6 Antworten

Nehmen wir mal an, Frauen und Männer dürften zusammen spielen. Dann würde es - zumindest im professionellen Bereich - ganz einfach dazu kommen, dass Frauen in der Mannschaft eine absolute Seltenheit sind.

Männer sind Frauen rein körperlich schlichtweg stark überlegen. Es gab auch immer wieder "Spaßspiele", in denen Profi-Frauen gegen Halbprofi-Männer angetreten. Immer haben die Frauen hoch verloren.

Wenn man also wirklich gemischte Mannschaften haben wollen würde, müsste man feste Frauenquoten festlegen. Ob das gut ankommt ist eine andere Frage.

Vermutlich würde es bei gemischten Mannschaften auch zu viel mehr Verletzungen kommen. Allein deshalb dürfte das Interesse der Spielerinnen gering sein, bei den Männer mitzuspielen.

Kiboman  24.06.2024, 00:08
Wenn man also wirklich gemischte Mannschaften haben wollen würde, müsste man feste Frauenquoten festlegen. Ob das gut ankommt ist eine andere Frage.

auf den Fussball bezogen würde man wahrscheinlich Männer in die Verteidigung stellen dann eine starke Männerseite und eine schwache Fauen Seite aufstellen und angriffe nur noch über eine der Seiten versuchen.

schauen wir uns die Leistungsdaten an könnte das Mittelfeld und der Sturm aus Frauen nie in der Geschwindigkeit der Männer mit halten.

Die Frauen wären maximal benachteiligt, was Schusskraft und Ballführung angeht ganz zu schweigen von Ball annahmen aus der Luft.

JanyoOoO  24.06.2024, 05:03
@Kiboman
auf den Fussball bezogen würde man wahrscheinlich Männer in die Verteidigung stellen dann eine starke Männerseite und eine schwache Fauen Seite aufstellen und angriffe nur noch über eine der Seiten versuchen.
schauen wir uns die Leistungsdaten an könnte das Mittelfeld und der Sturm aus Frauen nie in der Geschwindigkeit der Männer mit halten.
Die Frauen wären maximal benachteiligt, was Schusskraft und Ballführung angeht ganz zu schweigen von Ball annahmen aus der Luft.

In meinen Augen würde das das ganze Spiel ruinieren.

Kiboman  24.06.2024, 16:44
@JanyoOoO

Wenn meine Einschätzung annähernd richtig ist, stimmt das wohl.

Es wäre auch für die Männer moralisch schwierig. Im Spitzensport sind Männer schneller und stärker. Jeder Zuschauer will bedingungslosen Kampf um Ball und Sieg sehen. Jeder normale guterzogene Mann hätte moralische Schwieigkeiten, seine ganze Kraft ernsthaft im Zweikampf gegen eine Frau auszuspielen. Die Männer würden immer zurückziehen. Das will niemand sehen und darf nicht Sinn eines Fussballspieles sein. Ein Beispiel. Mann, 1,80 gross (Durchschnitt), 75kg, austrainiert, trifft aus vollem Lauf auf Frau, 1,67(Durchschnitt), 57kg. Was glaubst du wird passieren, wenn der Mann ernst macht? Er schiebt sie einfach weg oder läuft im grossen radius an ihr vorbei, weil er schneller ist oder läuft sie einfach um. Sie würde fallen, ohne dass ein Foul begangen wurde. Die meisten Männer würden zurückziehen oder gar stehen bleiben, weil sie fair bleiben wollen, um den Gegner nicht zu verletzen. Das Spiel wäre rin Kindergarten.

Noch nicht.

Könnte noch kommen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Dann müssten aber einige Regeln geändert werden, weil dann Klammern besonders beliebt wäre.

Sie würden sich ihre Knöschen brechen. Halten Kõrperlich wie Geschwindigkeit und Ausdauer usw garnicht mit , das macht kein Sinn !

Bei Kinder und Jugendmannschaften ist das durchaus der Fall. Nach der Pubertät unterscheiden sich aber die physischen Leistungsdaten erheblich zwischen Mann und Frau, als das es fair wäre.