Was haltet ihr von Muslimen in Europa?
36 Stimmen
10 Antworten
Man kann das nicht pauschalisieren. Es gibt solche und solche, in jeder Gruppierung.
Was mich allerdings stört, ist dass nur 2 von 18 Usern es geschafft haben ihre Wahl zu begründen.
Die überwiegende Mehrheit gut.
Trotzdem 100 Tausende nicht.
In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
Muslime sind Menschen - und als solche zu respektieren.
Einige sind gut, die meisten sind weitest gehend friedlich - allerdings ist eine erschreckend große Minderheit radikal - Letztere halte ich für gefährlich - Die anderen nicht.
Das kommt ganz auf den Menschen selbst an.
Jeder hat das Recht seine Religion friedlich auszuleben. Solange es niemanden schadet, hab ich damit auch kein Problem. Ich akzeptiere jeden so wie er ist. Radikale Gruppen sind natürlich als gefährlich zu sehen, aber das gilt nicht nur für Muslime, auch für andere radikale Gruppierungen