Was haltet ihr davon, wenn Muslime die Sharia hier in Deutschland wollen?

11 Antworten

Diese stellt eine Gefahr dar für:

  • Demokratie
  • Meinungsfreiheit
  • Redefreiheit
  • Religionsfreiheit
  • Gleichberechtigung der Frau
  • Homosexuelle
  • Transsexuelle
  • Andersgläubige
  • Ungläubige
  • Aleviten und Yesiden
  • Juden
  • Ökonomieverständnis
  • Liberalismus
  • Bildungsvielfalt
  • den Gedanken der Egalitè, Legalitè, Fraternitè...

Ich frage mich, von wem diese Scharia-Befürworter und Scharia-Einforderer diese Dreistigkeit erhalten haben, in einem demokratischen Staat, welcher ihnen das Recht auf Meinungs-, Rede- und Religionsfreiheit zugesteht, diesen dann abschaffen zu wollen, anstatt in ein Land zu gehen, das diesen Kalifat als Regierungform bereits innehat. Man sieht hier, dass sie etwas nutzen (die Demokratie und deren Freiheiten), damit sie etwas umsetzen können und dürfen (Demonstration und Meinungskundgebung), um dieses Genutzte (die Demokratie) dann abschaffen zu wollen und einzufordern, womit sie eigentlich das Nützliche (die Demokratie) für ihre eigenen Belange (Kalifatforderung) nur ausgenutzt haben:

Solche Menschen sind ganz falsche und schlechte Charaktere!

Die Frage, die ich mir stelle: Dürfte ich in einem Kalifat ohne Konsequenzen auf die Straße und für die Abschaffung des Kalifats sowie gleichzeitig für die Einführung der Demokratie demonstrieren?

Gruß Fantho

Lamanini  29.04.2024, 22:59
Homosexuelle
Transsexuelle

Funny wie du plötzlich deine menschenverachtenden Ansichten hinter dir lässt, sobald es nicht mehr um Christen mit diesen Ansichten geht sondern Muslime.

Fantho  30.04.2024, 00:03
@Lamanini

Lamanini, mit Dummheit und Respektlosigkeit lässt sich kein sachlicher Diskurs führen, und Deine Argumente sind dumm und respektlos...

Sind diese Eigenschaften auf Dich selbst zurück zu führen, oder einfach nur Deiner Bosheit geschuldet?

Gruß Fantho

Lamanini  30.04.2024, 00:06
@Fantho

Wer hat nochmal Schwulen, Lesben und trans Menschen hier das Existenzrecht abgesprochen und sie als krank und kaputt bezeichnet… Da bin ich doch gerne Boshaft.

Könnte durchaus passieren. Die Mehrheit der Muslime möchte die Sharia in Deutschland

und wenn die richtige Partei gewählt wird, dann wird das so kommen deswegen muss die Politik was machen

Was haltet ihr davon, wenn Muslime die Sharia hier in Deutschland wollen?

Das ist verfassungswidrig, da das die Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung beinhaltet.

Damit ist jemand der zu so etwas aufruft aus meiner Sicht einen Fall für den Verfassungsschutz.

Ich finde es schlimm, dass man zuviel über Sharia redet, ohne zu wissen, was das ist - und was nicht.
Und ich finde es nicht minder schlimm, wenn Muslime hier bewusst provozieren und in einem nichtmuslimischen Land die Sharia einfordern, obwohl sie eigentlich wissen sollten, was Sharia ist - und was nicht. Eigentlich.

Ich lebe jedoch längst in und mit der Sharia seit mehr als 30 Jahren unter dem Schutz des Grundgesetzes. Klingt paradox? Das kommt vielleicht daher, weil es zuviel falsche Vorstellungen darüber gibt. Auf allen Seiten, auch unter zumeist jungen (zumeist islamischen ungebildeten) Muslimen, wie Hamburg zeigt.

Sharia ist immer in Anwendung, wenn ich bete, faste, spende, arbeite, Menschen freundlich begegne, Verträge einhalte, bei rot nicht über die Straße gehe, dem Nachbarn helfe, eine Katze füttere, das Gute gebiete und das Schlechte verwehre, Ungerechtigkeit nicht zulasse, Älteren oder Behinderten oder Schwangeren meinen Platz anbiete, Gesetze und Regeln des Landes befolge, … alles ist Teil von Sharia.

Was die Leute aber meinen ist, Sharia sei sowas wie Strafrecht bzw. ein Rechtssystem. Dabei macht Strafrecht etwa 6% der Sharia aus, und Zivilrecht ist wesentlich umfangreicher. Aber Justiz ist nur in einem islamischen Staatswesen möglich, außerhalb nicht relevant.

Zivilrecht, was nicht unbedingt einer Gerichtsbarkeit bedarf, ist bedingt umsetzbar. Wenn Muslime z.B. Verträge schließen, dann haben sie auch die islamischen Regeln einzuhalten. Das steht auch nicht im Gegensatz zu den hiesigen Gesetzen. Verträge, die gegen deutsches Recht verstoßen, sind auch aus islamischer Sicht nicht statthaft. … Sharia ist weder ein Rechtssystem noch ein Gesetzbuch, sondern ist das, was den Alltag bzw. das Leben eines Muslims ausmacht. …

Die umstrittenen Organisatoren der Hamburger Demo sehen das natürlich anders und drohen sogar offen dieser Gesellschaft. Sie vergessen oder ignorieren, dass jede Handlung oder Aussage, die dem Islam und seinem Ansehen schadet, hier massiv schadet, eine Sünde ist. Wie meint denn der junge Mann am Mikrofon, wenn er Drohungen ausspricht, eher brüllt, wie er damit Sympathie für den Islam erreichen, also Herzen gewinnen will, wenn er so abstoßend handelt? Und indirekt droht er ja auch allen Muslimen, die hier leben und mit der Gesellschaft d’accord sind, mit Konsequenzen, wenn diese Leute erst mal an der Macht seien.

… als Muslim finde ich das sehr erschreckend, was da getrieben wird. Solcher Extremismus ist mir zuwider!

Ich finde es sehr gut, dass die Behörden und auch die Regierung kühlen Kopf bewahren und sich nicht provozieren lassen, dafür aber in aller Ruhe bekannt geben, zu prüfen, ob da was verfassungswidrig lief, was wahrscheinlich ist, und dass es dann die Aufgabe des Staates ist, ggf. verfassungswidrige Aktivitäten zu ahnden, und zwar mit Recht. Wer gegen geltendes Recht verstößt, weiß, dass es Konsequenzen haben kann.

Wir haben keine Diktatur, die von Ungerechtigkeit lebt, sondern wir sind eine offene Gesellschaft mit all ihren Fehlern. Aber ein Staat hat das Recht, sich und seine Bewohner zu schützen. Ob rechtsextrem, linksextrem oder religiös-fanatisch, wer den Staat abschaffen will, das System stürzen will, die offene Gesellschaft im eigenen Sinne verändern will, was sehr nach Diktatur riecht, muss in die Schranken gewiesen, notfalls auch empfindlich bestraft werden.

Extremisten aller Couleur bauen immer auf Unwissen, realen und geschürten Ängsten, auf Feindbildern, …

Lamanini  29.04.2024, 23:01
Ich finde es schlimm, dass man zuviel über Sharia redet, ohne zu wissen, was das ist

Ich weiß was sie heißt. Tod für Apostaten, Schwule, Lesben und trans Menschen. Jeder von diesen Menschen verdient laut islamischer Lehre den Tod.

mulan2255  29.04.2024, 23:56
@Lamanini

Lies bitte nicht nur das. Und auch wenn es teils stimmt, was du sagst, so solltest du wissen, dass strafrechtliche Konsequenzen nicht folgen, wenn man vom Islam weggeht, wenn man schwul ist, Trans oder was auch immer. Man wird in einen Staat, wo es eine Justiz gibt, die nach islamischen Regeln handelt (in den neusten muslimischen Ländern ist das gar nicht der Fall), nicht für etwas bestraft, was man ist. Man wird nur bestraft, wenn man bestimmte verbotene Dinge tut. Wenn Schwule in ihrer Wohnung Sex haben, ist das ohne Konsequenzen. Wenn solches aber in der Öffentlichkeit geschieht, also Zeugen hinzukommen, oder wenn durch diesen eine Vergewaltigung stattgefunden hat und es zur Anzeige kommt, dann sieht es anders aus.

Es gab vor Jahren eine Meldung, dass im Iran zwei junge Männer wegen Homosexualität gehängt worden seien. Die Aufregung war groß. Bei uns und weltweit. … Nach einigen Wochen war es sehr still geworden darum. Dann fand ich den Grund. Es stellte sich heraus, dass sie nicht wegen Homosexualität vor Gericht standen, sondern wegen gemeinschaftlichen schweren Missbrauchs eines Minderjährigen mit Todesfolge. Dafür bekamen sie die Todesstrafe. Sie sind wegen eines Verbrechens bestraft worden, nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung.

Auch Apostasie wird nicht zwangsläufig verfolgt. Wenn einer den Islam den Rücken kehrt, passiert nichts. Wenn dieser aber in der Öffentlichkeit den Islam schmäht durch Wort und Schrift oder Gewalt übt, dann sieht das anders aus. Und: auch das darf nur ein islamisches Gericht in einem islamischen Staat. Selbstjustiz ist im Islam verboten. … Ich meine nicht sowas, wie das Monstrum IS.

Vieles läuft in muslimischen Ländern nicht gut, auch hinsichtlich Menschenrechte, aber das bedeutet nicht, dass dieses eine korrekte Umsetzung islamischen Rechts bedeutet. Wo Diktaturen oder Autokratie herrschen, ist auch die Religion Machtinstrument. Und Missbrauch ist dann nicht weit entfernt.

Fazit: Ich bitte, nicht einfach pauschale Aussagen zu treffen ohne zu differenzieren, ohne wirklich die Materie zu kennen, die wesentlich komplexer ist als die Behauptungen suggerieren.

Lamanini  30.04.2024, 00:04
@mulan2255
Und auch wenn es teils stimmt, was du sagst

Und damit ist schon alles gesagt was man wissen muss über Muslime.

strafrechtliche Konsequenzen nicht folgen, wenn man vom Islam weggeht, wenn man schwul ist, Trans oder was auch immer

Wenn ich in ein Land voller Muslime reise werde ich dort sterben.

Es gab vor Jahren eine Meldung, dass im Iran zwei junge Männer wegen Homosexualität gehängt worden seien. Die Aufregung war groß. Bei uns und weltweit. … Nach einigen Wochen war es sehr still geworden darum

Gerade foltern und töten die Muslime da einen Rapper, der für Frauenrechte gerappt hat. Der Islam.

Ich bitte, nicht einfach pauschale Aussagen zu treffen ohne zu differenzieren

Die Menschengruppe, die mir alles nehmen, und mein Leben unlebbar machen möchte, findet, dass ich sie pauschalisiere und nicht differenziere.

Das ist mir egal.

Lamanini  30.04.2024, 00:15
@mulan2255

Ich habe vor allen Dingen noch mein Leben, weil ich mich von muslimischen Ländern fern halte und Islamisten aus dem Weg gehe.

mulan2255  30.04.2024, 01:28
@Lamanini

Zu behaupten, ob direkt oder verklausuliert, man sei durch Muslime in Lebensgefahr, ist Hetze. Mehr habe ich zu deiner Aussage nichts hinzuzufügen.

Lamanini  30.04.2024, 08:32
@mulan2255

Das ist ein Fakt. Reise ich nach Saudi-Arabien, werde ich dort den Tod finden.

mulan2255  30.04.2024, 17:27
@Lamanini

a propos Fakten: Wenn du nach Saudi-Arabien reist, wirst du dort den Tod nur finden, wenn du dort ein Verbrechen begehst. Hast du das vor? Dort gehört dazu wohl auch, Homosexualität öffentlich auszuleben. Würdest du also hinfahren und das tun wollen in aller Öffentlichkeit, obwohl du weißt, dass das dort verboten ist? Was glaubst du, was dir in Thailand passiert, wenn man dich erwischt? Das ist kein muslimisches Land. Oder Südafrika. Da ist mindestens Prügel gegeben. Uganda, ein sehr katholisches Land, hat gerade extrem harte Gesetze beschlossen … Wenn du hinreist, wird dir gar nichts passieren, wenn du kein Verbrechen gemäß Landesgesetzen begehst. Du musst ja niemandem auf die Nase binden, welche sexuelle Orientierung du hast. Oder pflegst du das zu tun? Und warum willst du ausgerechnet nach Saudi-Arabien, wenn du doch solche Sachen glaubst? Dann lass es doch lieber.

mulan2255  30.04.2024, 17:42
@Lamanini

Habe ich das behauptet? Ich wüsste nicht. Ich habe nur Bezug genommen auf das, was du selbst geschrieben hast. Entspann dich!

Lamanini  30.04.2024, 17:45
@mulan2255

Ich bin trans. Da ist kein „keine Verbrechen begehen“ für Muslime ist meine Existenz ein Verbrechen. Wenn ich auch nur auf einem Zwischenstopp eines längeren Flugs in einem muslimischen Gebiet mich aufhalte, kann ich dort sterben.

Der Islam kennt kein Lebensrecht für trans Menschen. Wo Muslime Macht erhalten, sterben sie.

mulan2255  30.04.2024, 19:34
@Lamanini

Hör auf, deine persönlichen Erfahrungen zu verallgemeinern. Wenn irgendwelche Leute von dir wissen und im Ton sich vergreifen ist das eine Sache. Das tut mir leid, dass du das erleben musst. Aber den Muslimen oder einem Land, das du nicht kennst, zuzuschreiben, dass sie alle dir nach dem Leben trachten, erfüllt den Tatbestand der Hetze gegen eine gesamte Religionsgemeinschaft. In Deutschland sind dir demnach 6 Mio Mörder auf den Versen. So klingt das jedenfalls. Niemand - niemand wird umgebracht dafür, etwas zu sein. Zu behaupten, du bräuchtest nur den Boden eines muslimischen Landes zu betreten, selbst nur bei einem Zwischenstopp, dass du sterben kannst, also potentiell schon tot bist, ist an maßloser Übertreibung nicht zu übertreffen. Wie ich sagte, was immer du bist, es interessiert niemanden. Bestraft wird in einem muslimischen Land wie überall nur, wer ein Verbrechen begeht. Achte bitte auf das letzte Wort: begeht. Ein Verbrechen setzt eine Handlung voraus. Das gilt auch im Islam. Aber wenn du mir das nicht glaubst, ist das nicht mein Problem.

Lamanini  30.04.2024, 21:42
@mulan2255
In Deutschland sind dir demnach 6 Mio Mörder auf den Versen. So klingt das jedenfalls

In europäischen Ländern fordern ca 63% der Muslime die Verfolgung von homosexuellen Menschen. Wichtig, sie finden es nicht nur nicht gut, sie wollen eine Verfolgung durch den Staat. Ist jetzt nicht trans, aber man kann sich vorstellen, wie die Zahlen aussehen werden.

https://civitas.org.uk/pdf/ShariaLawOrOneLawForAll.pdf

Niemand - niemand wird umgebracht dafür, etwas zu sein.

Doch. Egal welche Kleidung ich trage, es ist ein Verbrechen in Saudi Arabien. Darauf steht bei Muslimen der Tod.

Aber den Muslimen oder einem Land, das du nicht kennst, zuzuschreiben, dass sie alle dir nach dem Leben trachten

Es steht in ihren Gesetzen. Mein Verbrechen ist, Kleidung zu tragen. Auch verurteilen muslimische Länder sehr gerne willkürlich. Das nennen sie dann „Verstoß gegen die Sitte des Islams“. Dafür muss eben auch gerade der Rapper sterben, der über Frauenrechte gerappt hat. Er hat gesungen. Das war sein Verbrechen. Dafür muss er laut Islam sterben.

mulan2255  30.04.2024, 22:41
@Lamanini

Hör auf damit. Wenn du nach Saudi-Arabien reisen würdest, würde gar nichts passieren. Hör auf, solche Schauermärchrn zu verbreiten. Hast du dort solches schon erlebt? Nein, kann ja nicht sein, da du sonst hier nicht schreiben würdest. Also redest du solches, obwohl nicht passiert. Also ist das eigentlich eine Lüge.

Lamanini  30.04.2024, 22:53
@mulan2255

Ich muss mich also erst umbringen lassen, um dennIslam kritisieren zu können, logisch. Das in islamischen Gebieten Massenmorde an LGBT-Menschen passieren ist einfach nicht Beleg genug. Ich müsste sterben, und sonst darf ich gefälligst nix zu den Todesforderungen der Muslime da sagen.

Du immer mit „du müsstest ein Verbrechen begehen“. Meine Existenz ist für Muslime ein Verbrechen. Egal was ich mache, es ist falsch dort.

Gemäß der Auslegung der Scharia im Land kann ein verheirateter Mann, der Sodomie begeht, oder ein Nichtmuslim, der Sodomie mit einem Muslim betreibt, zu Tode gesteinigt werden. [14] Es gibt unbestätigte Berichte, dass 2017 zwei pakistanische Staatsangehörige in Cross-Dressing von saudischen Behörden getötet wurden, was von saudischen Beamten bestritten wurde. [10] Verifizierte Hinrichtungen fanden im Jahr 2019 statt

Das da. Das ist Islam. Trage ich Frauenkleidung, sterbe ich. Trage ich Männerkleidung, sterbe ich. Das tun Anhänger des Islams wo sie Macht haben. Das ist Islam.

Achwasweissich  30.04.2024, 10:33

Wie sicher sind denn Verträge vom Muslimen mit Christen, die nach muslimischem Recht geschlossen wurden - in dem Vertragsbruch und Lüge gegenüber "Ungläubigen" ausdrücklich erlaubt ist und keine Sünde sind?

Wie steht es mit den Rechten der Frau?

Was passiert, wenn ein Moslem einen "Ungläubigen" vor dem muslimischen Gericht belastet?

mulan2255  30.04.2024, 11:28
@Achwasweissich

Wenn du meinst, zu wissen, was Muslime tun und dürfen, dann würde ich mit dir sicher keinen Vertrag schließen wollen bei dieser Auffassung. Wenn du der Auffassung bist, ich dürfe oder müsse gar dich belügen und betrügen, weil mein Glaube mir das vorschreibe und es keine Sünde sei, dann würde ich mich weigern, mit dir einen Vertrag wegen Vertrauensmangels durch Vorurteil einzugehen. Mit Leuten, die mich von vorn herein als Lügner und Betrüger sehen, möchte ich nicht verkehren.

Achwasweissich  30.04.2024, 12:38
@mulan2255

Exakt das wurde mir von Muslimen erklärt. Nunja, vermutlich gibt es ganz viele Auslegungen und jeder pickt sich einfach die raus, die grade bequem ist. Religion ist merkwürdig.

mulan2255  30.04.2024, 13:33
@Achwasweissich

Ich weiß, dass es dazu unterschiedliche Auffassungen gibt. Aber da es auf der Demo fast nur sehr junge Leute gab, denke ich, dass sie zumeist allenfalls rudimentäres Wissen haben, was Sharia ist und was nicht. Und wenn gerade junge Leute oft ihren sozialmedialen Popstars folgen (echte und erfahrene und ausgewiesene Gelehrte findet man dort in der Regel aber nicht), welche oft eher einfache Antworten liefern und ein manichäisches Weltbild schwarz-weiß, gut-böse, wir-die, dann transportieren sie nur, was diese Gurus ihnen erzählen, d.h. unreflektiert. Dieser Weg ist sicher einfach. Aber da er so einfach erscheint, man nicht hinterfragt und blind vertraut, birgt das die Gefahr der Irreleitung, wie man am Beispiel des IS sehr „schön“ sehen kann, der es geschafft hatte, viele junge Leute an dich zu ziehen, von denen etliche dann in einem Alptraum erwacht sind und gemerkt haben, an welche Leute sie da geraten sind. Diese jungen Leute von Hamburg halte ich für irregeleitet, für verführt.

HadschiGerhard  30.04.2024, 13:25

Ich habe das ekelhafte Video gesehen.

So wie er anfing relativ normal zu reden, sich steigerte und zum Schluss brüllte, erinnerte mich das fatal an Adolf Hitler in vielen seiner Hassreden.

mulan2255  30.04.2024, 13:44
@HadschiGerhard

Das habe ich auch haargenau so empfunden. … Wenn man Herzen gewinnen will, ist das sicher ein denkbar ungeeigneter Weg. Da‘wa (Einladung) zum Islam ist solange unproblematisch, solange niemand bedroht wird, ob subtil oder offen, solange es nicht zur Missionierung mutiert, die im Islam nicht erlaubt ist. … Solch böse Art der öffentlichen Rede schadet zudem dem Ansehen des Islam, ist also eine Sünde. Fanatiker aber halten das für legitim. Da unterscheidet er sich nicht von Höcke und Co. … Da er seine Stimme kaum beherrscht hat am Ende, hatte es neben dem bedrohlichen auch noch einen irgendwie lächerlichen Touch, der seine Worte irgendwie zur schlechten Comedy mutieren ließ. Außerdem: Solches Androhen von Konsequenzen, wenn diese erst mal die Macht hätten, sind zudem pure Illusion. Das sind Träume von Extremisten, welche zwar Probleme verursachen können, niemals aber die Macht in Deutschland erlangen können. Das war böse und lächerlich zugleich.

HadschiGerhard  30.04.2024, 18:41
@mulan2255
Das war böse und lächerlich zugleich.

Ist aber der Grund dafür, dass demnächst die Gesetze noch einmal verschärft werden.

Weisst du wovor ich "Angst" habe?
Dass die Mehrheit der Bevölkerung irgendwann sagt "Es reicht", und es zu Progromen kommt. Leider würde es dann die unschuldigen Muslime treffen. Ich sehe die Gefahr noch nicht, halte es aber nicht für die ferne Zukunft für ausgeschlossen.

In skandinavischen Ländern nimmt man schon teilweise keine Muslme mehr auf. Belgien rückt mit Frankreich nach rechts. Deutschland, auf Grund der Geschichte, noch nicht, aber siehe AfD.

Merkur112  30.04.2024, 16:34

Dem, mein lieber Freund, ist nichts hinzuzufügen. Und ich bin weder Christ, noch Muslim. Das zentrale Problem ist die Unbildung, das Zusammenrotten um falsche Prediger und nach künstliche Schaffen von Feindbildern.

mulan2255  30.04.2024, 17:07
@Merkur112

Davor scheint niemand immun zu sein. Bildung einschließlich Charakterbildung ist wohl das A und O. … neulich las ich, dass Propaganda Leute nicht verdummt, sondern für dumme Leute gemacht wird.

Gar nichts.

Stellt es eine Gefahr für z.B Christen dar?

Explizit ja, weil vor einem Scharia-Gericht ein Christ immer weniger glaubwürdig ist, als ein Muslim. Gerechtigkeit existiert hier nur in archaisch-kruder Form. Eine umfängliche Scharia führt zu solchen Dingen wie in Pakistan, wo "Dorfgerichte", d.h. ein Scharia-Gericht, z.B die Vergewaltigung eines Mädchens dadurch sühnt, dass der Bruder des Opfers die Schwester des Täters ebenfalls schänden darf.

Scharia hat in einem demokratischen, freiheitlichen Land nichts verloren.

JesusIstMuslim  29.04.2024, 22:52

Der Vergewaltiger wird bestraft und niemand sonst

Verbreite keine Lügen über Sharia , von denen du keine Ahnung hast und in Pakistan herrscht kein Sharia, das weiß jedes Kind und auch deren Mütter

Winterlimonade  30.04.2024, 10:15
@JesusIstMuslim
Verbreite keine Lügen über Sharia , von denen du keine Ahnung hast und in Pakistan herrscht kein Sharia, das weiß jedes Kind und auch deren Mütter

Nein, es wissen zu wenig Menschen, wie unmenschlich, barbarisch und rückständig die Scharia ist. Aber es ist natürlich verständlich, dass du nicht möchtest, dass Menschen realisieren, was für eine furchtbare Sache das ist, als überzeugter Muslim.

Aber keine Sorge, ich werde Menschen weiterhin aufklären und Kritik üben, wo Notwendig.

JesusIstMuslim  30.04.2024, 11:33
@Winterlimonade

Was du und deine Mutter über die Sharia denken, ist mir ziemlich egal, aber über die Sharia zu lügen, ist eine andere Sache. Du kannst keine Belege aus der Sharia für deine Behauptungen zeigen, weil deine Behauptungen frei erfunden sind.

Winterlimonade  30.04.2024, 12:20
@JesusIstMuslim

Ich weiß nicht, was du ständig mit meiner Mutter hast. Ich muss dir auch keine Belege liefern, und frei erfunden ist gar nichts. Und das schöne an einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft ist, dass man mir nicht verbieten kann, den Islam oder die Scharia zu kritisieren. Damit musst du schlicht leben.

JesusIstMuslim  30.04.2024, 12:31
@Winterlimonade

Dann belege doch, wenn sie nicht frei erfunden sind

Du kannst Islam und Sharia kritisieren, das juckt uns nicht

Kannst du das hier belegen ?

Explizit ja, weil vor einem Scharia-Gericht ein Christ immer weniger glaubwürdig ist, als ein Muslim. Gerechtigkeit existiert hier nur in archaisch-kruder Form. Eine umfängliche Scharia führt zu solchen Dingen wie in Pakistan, wo "Dorfgerichte", d.h. ein Scharia-Gericht, z.B die Vergewaltigung eines Mädchens dadurch sühnt, dass der Bruder des Opfers die Schwester des Täters ebenfalls schänden darf.
Winterlimonade  30.04.2024, 12:43
@JesusIstMuslim

Nach kurzer Googlesuche kommt unter anderem das hier:

https://www.thesun.co.uk/news/5904334/pakistan-rapist-let-off-after-sick-deal-allowing-victims-brother-to-rape-his-sister/

https://www.dailymail.co.uk/news/article-5544481/Rapist-let-agreeing-allow-sister-raped-victims-brother-Pakistan.html

Davon abgesehen, ist die Scharia nun mal mittelalterliches Gottesrecht und hat in einem freien, demokratischen Land nichts zu suchen. Wenn "ihr" das wollt, hält euch nichts auf, euch in islamische Länder zu begeben, um dort dort zu leben.

Aber wer glaubt, dass Jesus Muslim gewesen war, 800 Jahre vor der Erfindung des Islams, für den ist so ein Konzept offenbar ziemlich schwierig zu begreifen.

JesusIstMuslim  30.04.2024, 12:44
@Winterlimonade

Du solltest mir Beweise aus Sharia zeigen und keine Zeitungsartikeln

Pakistan hat keine Scharia

Und du brauchst nicht persönlich zu werden, wenn du keine Argumente hast

Weinen kannst du später

HadschiGerhard  30.04.2024, 13:19
@JesusIstMuslim

Die Lügen verbreitest du.

In islamischen Ländern zeigen Frauen schon die Vergewaltigung nicht an, weil ihnen sonst Gefängnis droht.

Anklagegrund?

In der Scharia, dem mittelalterilichem Unrechtssystem, stellt eine Vergewaltigung "ausserehelichen Geschlechtsverkehr" der Frau dar.

Soetwas hat in Deutschlan, in Europa, in der Welt absolut nichts zu suchen.

Eine vergewaltigte Frau wegen ausserehelichem GV in den Knast zu schicken (wenn sie Glück hat), auszupeitschen, vielleicht sogar zu steinigen, das passt zu Mohammed, zum Islam und zum Mittelalter, aber nicht in´s 21. Jahrhundert.

Winterlimonade  30.04.2024, 13:42
@JesusIstMuslim

Ich kann dir keine Beweise aus der Scharia zeigen, weil die Scharia keinerlei Beweis darstellt - sie ist eine Sammlung obskurer, wild auszulegender "Regeln", die man je nach Islamisierungsgrad unterschiedlich scharf auslegen kann - was nur beweist, dass es kein richtiges Regelwerk für eine moderne, friedliche Gesellschaft darstellt.

Nur weil du sachliche Argumente nicht verstehst, bin ich nicht persönlich - amüsant von jemandem, der ständig meine Mutter erwähnt. Aber wie gesagt: Wer so einen Unsinn glaubt, wie dass Jesus ein Muslim sei, mit dem ist eine rationale, sachliche Unterhaltung sowieso nicht möglich.

JesusIstMuslim  30.04.2024, 13:46
@Winterlimonade

Du kannst mir keine Beweise liefern, weil es sie nicht gibt

"Sharia hat nichts in Deutschland zu suchen und du bist nicht sachlich" ist das Einzige, was du sagen kannst, weil du Unsinn redest

weil die Scharia keinerlei Beweis darstellt - sie ist eine Sammlung obskurer, wild auszulegender "Regeln", die man je nach Islamisierungsgrad unterschiedlich scharf auslegen kann

Zeig uns doch diese Regeln, wo stehen sie in der Sharia? Wovon redest du?

HadschiGerhard  30.04.2024, 13:54
@JesusIstMuslim

Slebst WENN die Scharia das wäre, was du behauptest ändert das nichts daran, dass sie in Deutschland, Europa absolut nichts zu suchen hat.

Wir haben unser eigenes, in Jahrhunderten entwickeltes und bewährtes Rechtssystem.

Führ die Scharia da ein, woher sie stammt:
in der arabischen Wüste:"

WIR WOLLEN SIE NICHT !!!

HadschiGerhard  30.04.2024, 13:57
@JesusIstMuslim
Belege deine Behauptung mit Sharia

Irgedentwas stimmt mit dir nicht.

Was soll ich belegen? Ich habe nichts behauptet. Scroll einmal nach oben.

JesusIstMuslim  30.04.2024, 13:59
@HadschiGerhard
In der Scharia, dem mittelalterilichem Unrechtssystem, stellt eine Vergewaltigung "ausserehelichen Geschlechtsverkehr" der Frau dar.

Belege das mit Sharia, direkt aus Sharia

keine Zeitungsartikeln, sondern aus Quran und Sunnah

HadschiGerhard  30.04.2024, 14:02
@JesusIstMuslim

Schlimm wenn dein Kurzzeitgedächnis nicut einmal für 15 Minuten reicht.

Wer das gesagt hat kannst du hier nachlesen.

Ach ja, du solltest dein Gedächnis trainieren. Dann kommt nicht solch Unsinn bei dir heraus.

JesusIstMuslimvor 16 Minuten

@HadschiGerhard

Belege deine Behauptung mit Sharia

HadschiGerhard  30.04.2024, 14:09
@JesusIstMuslim

Ich bilde mir kein BIld über den Islam durch gedrucktes Papier. Ich bilde mir ein Bild daraus, wie der Islam handelt.

Was würde es mir blingen, wenn im Koran stehen würde, dass man seine Feinde lieben soll, und kein Muslim hält sich daran?
Soll ich mir ein Bild aus den Worten, oder aus den Taten machen?

Nicht umsonst sagte Jesus.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Dubai Britin meldet Vergewaltigung und wird selbst verhaftet.

Zwei Briten sollen eine Frau während ihres Urlaubs in Dubai vergewaltigt und die Tat auch noch gefilmt haben. Als sich die junge Frau jedoch an die Polizei wendet, wird sie selbst verhaftet. Nun droht ihr Haft, Auspeitschung oder sogar Steinigung.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/dubai--britin-wird-vergewaltigt---und-wird-dafuer-verhaftet-7198206.html

JesusIstMuslim  30.04.2024, 14:20
@HadschiGerhard
Belege das mit Sharia, direkt aus Sharia
keine Zeitungsartikeln, sondern aus Quran und Sunnah

Gib mir das

HadschiGerhard  30.04.2024, 14:23
@JesusIstMuslim

Siehst du, es geht doch auch anders. :-)
Was interessiert mich Papier?
Was interessiert mich, wie es sein sollte?

mich interessiert ausschliesslich WIE ES IST !!!

Dafür gibt es eine deutsche Redensart:
"Papier ist geduldig."
Verstehst du was damit gemeint ist?

Winterlimonade  30.04.2024, 14:26
@JesusIstMuslim

Ah, ich sehe das Problem!

Du glaubst, man könne irgendwas mit der Scharia, Koran oder Sunnah "belegen." Für uns nichtmuslime sind das nicht mal im Ansatz seriöse Quellen! Wir können hier nichts "belegen", weil diese "Quellen" für uns keine darstellen. Zudem ist die islamische Interpretationsverschleierungstaktik so gut erlernt worden, dass es keinen Sinn macht, über die Inhalte von fiktiven, schwammigen Werken zu reden, die für nichtmuslime irrelevant sind.

HadschiGerhard  30.04.2024, 14:28
@JesusIstMuslim
Belege das mit Sharia, direkt aus Sharia
keine Zeitungsartikeln, sondern aus Quran und Sunnah
Gib mir das

Da du so darauf bestehst..... :-))

Ich lese hier doch ständig, dass der Koran nicht verloren gehen kann, weil alle Muslime ihn auswendig kennen.

Warum muss ich als Christ dich dann an die Sure 24, Ver 2 und folgende hinweisen? Du müsstest sie doch auswendig kennen.

Ist schon traurig, wenn ein Christ den Koran besser kennt als ein "gläubiger Muslim". :-)

JesusIstMuslim  30.04.2024, 14:29
@Winterlimonade

45 Minuten vergangen und keine Belege, sondern Ausreden

Es juckt mich nicht, ob die Quellen für dich seriös sind oder nicht , du hast was behauptet und kannst nichts belegen und jetzt kommt "es ist für uns irrelevant"

Wenn es für dich so irrelevant ist, würdest du nicht jeden Tag darüber reden

Winterlimonade  30.04.2024, 14:29
@HadschiGerhard
Ist schon traurig, wenn ein Christ den Koran besser kennt als ein "gläubiger Muslim". :-)

Nur, um dir Zeit zu sparen: Wirf mal ein Blick in sein Profil. Das ist ein Trollaccount, nicht mehr, nicht weniger.

Winterlimonade  30.04.2024, 14:32
@JesusIstMuslim
Wenn es für dich so irrelevant ist, würdest du nicht jeden Tag darüber reden

Der Islam ist für mich sehr wohl relevant, aber nicht im positiven Sinne. Er ist eine imanente Gefahr für eine freiheitlich-demokratische Werteordnung. Ich möchte nicht in einem islamisch geprägten Land leben, deswegen tue ich mein möglichstes, Leute darauf hinzuweisen, wie probleamtisch der Islam ist, wenn man unsere Werte sichern möchte. Nicht umsonst sagt man "Islam und Demokratie sind nicht vereinbar." Ein Blick in muslimich geprägte Länder wie Pakistan, Iran, Irak, Syrien und eigentlich jedes andere, muslimische Land zeigen doch, wie es abläuft, sobald der Islam herrscht.

JesusIstMuslim  30.04.2024, 14:37
@Winterlimonade

Kommen die Belege noch oder weitere Ausreden, um das Thema zu vermeiden?

Was ich wollte : Quellen direkt aus Sharia und Sunnah hierfür:

Explizit ja, weil vor einem Scharia-Gericht ein Christ immer weniger glaubwürdig ist, als ein Muslim. Gerechtigkeit existiert hier nur in archaisch-kruder Form. Eine umfängliche Scharia führt zu solchen Dingen wie in Pakistan, wo "Dorfgerichte", d.h. ein Scharia-Gericht, z.B die Vergewaltigung eines Mädchens dadurch sühnt, dass der Bruder des Opfers die Schwester des Täters ebenfalls schänden darf.

1 Stunde vergangen und was ich bis jetzt bekam :

  1. Wir wollen keine Sharia in Deutschland
  2. Zeitungsartikeln
  3. Du bist ein Troll
  4. Attacke auf Nutzername
  5. Sharia ist für uns irrelevant
  6. Sharia gibt es nicht
Winterlimonade  30.04.2024, 14:42
@JesusIstMuslim

Ganz langsam für dich:

Ich werde nicht aus Scharia und Sunnah irgendwelche Zitate heraussuchen weil:

  1. Ich diese Dinge nicht als seriöse Quelle ansehe. Papier ist geduldig
  2. Ich keine Lust auf "du musst den Kontext erkennen" und "du musst es im arabischen Original lesen" habe.

Zu deiner Liste:

  1. Eine Antwort auf die Ausgangsfrage des Frageerstellers, also völlig korrekt.
  2. Eine Quelle, die dir offenbar nicht passt, weil sie deine Diskussionsgrundlage, eine fiktionale Regelsammlung, die Scharia, nicht als positiv hinstellt.
  3. Ja, das bist du, man schaue sich dein Profil und deine Argumentationsweise an. Du gehst gar nicht auf Dinge ein, sondern rufst nur "zeig mir wo es in der Scharia steht." Mehr nicht.
  4. Der Name ist Provokation, nicht mehr, nicht weniger. Siehe Nummer 3.
  5. Richtig, das ist sie.
  6. Natürlich gibt es die Scharia, sie hat nur für Menschen aus einem modernen demokratischen Land keine Bedeutung und das soll auch so bleiben.
HadschiGerhard  30.04.2024, 14:53
@JesusIstMuslim

Warum bist du plötzlich so leise?
Gefällt dir der Koran nicht?
Gefällt dir die Sure 24, Vers 2 und folgende nicht?

Schlecht wenn man so hartnäckig den Koranbeweis fordert. Sollte man nicht machen. Es besteht die Gefahr, dass man ihn dann bekommt. :-)
Also, Sure 24, Vers und folgende lesen, und dann ganz ganz leise sein.

Jedenfalls zu mir solltest du nie wieder:

Belege das mit Sharia, direkt aus Sharia
keine Zeitungsartikeln, sondern aus Quran und Sunnah
Gib mir das

sagen. So freundlich gestellte Bitten erfülle ich nämlich.

Ich kenne den Koran nämlich tatsächlich (fast) auswendig. Ich kann ihn zwar nicht rezitieren, ich weiss aber absolut genau was im Koran steht, und was nicht in ihm steht.

Welche Sure, und welcher Vers es ist, das muss ich allerdings nachschlagen. :-)

HadschiGerhard  30.04.2024, 15:12
@JesusIstMuslim

Wie war das noch? Fragtest du nach Beweisen?

Die Bitte hast du so freundlich gestellt, zeigt ja auch, dass dir elementarens (grundlegendes) Koranwissen fehlt, dass ich sie gern erfülle. :-)

Laut einigen Überlieferungen (Hadith) sohat der Prophet Mohammed auf Anfrage die Steinigung bei Juden, die sich des Ehebruchs schuldig gemacht hatten, gemäß der Tora (Dtn 22,22) angeordnet, zudem in mehr als einem Fall die Ehebrecherin mit der Steinigung bestraft und den Ehebrecher auspeitschen und verbannen lassen haben.

Mohammed ordnete auch die Steinigung eines Mannes wegen Ehebruchs an, der sich, ohne dass Zeugen ihn dieser Tat beschuldigt hätten, ihm gegenüber selber viermal des Ehebruchs bezichtigt hatte.

Auf dieser Basis gilt die Steinigung in der Schari’a als sogenannte Hadd-Strafe. Sie kann danach nur bei einvernehmlichem Geschlechtsverkehr von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren (siehe Zina) verhängt werden. Die Verurteilung kann auf Grund eines Geständnisses oder der Aussage von mindestens vier männlichen Zeugen erfolgen, wenn diese behaupten, dass sie beim Geschlechtsakt unmittelbar dabei waren.

Da nach islamischem Recht Zeugenaussagen von Frauen weit weniger schwer wiegen als die von Männern und zudem von zwei Männern bestätigt werden müssen, werden Frauen weitaus häufiger wegen Ehebruchs angeklagt und zum Tod durch Steinigung verurteilt als Männer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Ich freue mich immer wieder, wenn ich als Christ einem Muslim den Koran , und die Sunna erklären kann. Als Christ teile ich gern mein Wissen mit anderen.

HadschiGerhard  30.04.2024, 15:17
@JesusIstMuslim

Ich belege grundsätzlich, jedenfalls meistens, nur Behauptung, die ich aufgestellt habe. Du fragtest mich nach Beweisen für meine Behauptung.

Aber ich schau gern nach was er behauptet hat.

Wenn er es nicht schon längst belegt hat, werde ich dir auch den Gefallen tun.

Du solltest mich nicht nach "Beweisen" für Behauptungen fragen, die ich nicht aufgestellt habe, klar??

HadschiGerhard  30.04.2024, 15:55
@JesusIstMuslim
Steinigung kenne ich, nix besonderes

Das ist ein Beweis für die ekelhafte, menschenverachtende, mittelalterliche Einstellung mancher Muslime.

Allein der menschenverachtende Satz sollte ein Grund sein, die Diskussion sofort abzubrechen, mit Unmenschen diskutiere ich nämlich nicht.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du einmal gesteinigt wirst, dann könnte ich sagen: "Kenne ich, nix besonderes."

Noch einmal, ich belege keine Behauptungen, die ich nicht aufgestellt habe. Ich kennen nicht den Grund, aber bist du nicht in der Lage das zu verstehen?

Ich beantworte auch keine Fragen, die ich nie gestellt habe.

Soll ich den Islam nach dem Koran beurteilen, nach bedrucktem Papier?
Ich mach mir lieber ein Urteil durch die Wirklichkeit des Islams, z.B.

Am 27. Oktober 2008 ließ die islamistische Miliz al-Shabaab, die im Zuge des Bürgerkrieges in Somalia die Kontrolle über Teile des Landes erlangt hat und dort die Scharia durchsetzt, in der südsomalischen Hafenstadt Kismaayo die 13-jährige Aisha Ibrahim Duhulow steinigen. Das Mädchen hatte ausgesagt, von drei Männern vergewaltigt worden zu sein, woraufhin es des Ehebruchs für schuldig befunden wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Ein 13 jähriges Kind wurde qualvoll gesteinigt, weil sie vergewaltigt wurde, weil sie Ehebruch begangen hat, ohne verheiratet zu sein.

Um das zu verstehen, muss man wahrscheinlich ein "gläubiger Muslim" sein. Nur dann kann man das ekelhafte, verbrecherische und menschenverachtende Verhalten im Namen des Islams verstehen.

Was steht im Koran? Das interessiert mich in dem Zusammenhang einen Dr...ck. Viel mehr interessiert mich, was in der Realität im Namen Allah an Verbrechen passiert.

Damit ist die Diskussion für mich beendet, sonst laufe ich in Gefahr das zu schreiben, was ich denke. Das wär nicht gut für meinen Account. :-((

HadschiGerhard  30.04.2024, 18:05
@Winterlimonade

DAS ist der Islam. DAS ist die Scharia:

Britin meldet Vergewaltigung und wird selbst verhaftet

Zwei Briten sollen eine Frau während ihres Urlaubs in Dubai vergewaltigt und die Tat auch noch gefilmt haben. Als sich die junge Frau jedoch an die Polizei wendet, wird sie selbst verhaftet. Nun droht ihr Haft, Auspeitschung oder sogar Steinigung.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/dubai--britin-wird-vergewaltigt---und-wird-dafuer-verhaftet-7198206.html

Was glaubst du warum die meisten muslimischen Frauen ihre Vergewaltigung nicht anzeigen?