Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

2 Antworten

Des is pro Trainingseinheit, sowie pro Muskel insofern du hart trainierst viel zu viel Volumen(braucht auch viel Zeit). Ich würde hier und dort die eine oder andere Wiederholung sowie die eine oder andere Übung wegstreichen. Des weiteren wäre es sinnvoll 4 oder 5 mal die Woche zu gehen und dann z.B einen extra Armtag zu machen um das Volumen pro Training zu reduzieren. Hab selbst auch mit Push Pull Beine angefangen und fand den Split ganz angenehm, jedoch ist dieser bei dir zu vollgepackt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wirklich beurteilen kann ich den Plan so nicht, es fehlen alle wichtigen Infos.

Der Anfänger braucht einen anderen Plan als der Fortgeschrittene und der Profi trainiert wieder anders. Auch Alter und Geschlecht sind wichtig

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben