Was haltet ihr von in Deutschland lebenden Indern?

7 Antworten

Extrem schwieriges Thema. Diejenigen, die nur schlechte Deutschkenntnisse haben, verstehe ich einfach nicht. Das indische Englisch ist für mich sehr schwer zu verstehen, also der Akzent. Die können ja nichts dafür, dass sie das so beigebracht bekommen.

Ansonsten sind es halt Menschen. Interessante Kultur insgesamt, auch wenn für mich etwas befremdlich im Detail. Das, was wir so als indisches Essen ansehen (ist ja weit gefächert die Küche) mag ich. Starke Gewürze :-)

Hallo,

Ich persönlich kenn nur 2 Inder ich kenne einen im Spiel er ist gut in Mathe und isst viel gewürztes.Ein Arzt denn ich ab und zu besuche ist Inder und er rdet deutsch mit einem indischen Akzent find ich immer lustig wie sich das anhört.

LG

Gibt es denn überhaupt so eine "Community"?

Wenn ja, ist die aber sehr unauffällig.

Sonali13
Beitragsersteller

Ja, die gibt es. Viele kommem hier her um zu studieren, arbeiten etc. (eher in den Städten)

xubjan  14.02.2021, 19:02
@Sonali13

Kann ich durchaus bestätigen. Sind viele, die hier studieren und dann auch Arbeit suchen. Gibt auch umgekehrt einige deutsche Institute in Indien. Quasi Anwerber, wenn man so will.

Wem steht es denn zu, ethnische Minderheiten pauschal zu "bewerten"? Was soll das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sonali13
Beitragsersteller

Was das soll? Ich möchte eure Meinung wissen.

Meine deutscher Vater beispielsweise ist auch mit der Südwestlichen Indischen Kultur sehr verbundenen gewesen und in den 90er nach Indien gereist, wo er meine Mutter kennenlernte. So haben sie mir vor 16 Jahren Sonali (aus Gold gemacht) als zweiten Vornamen gegeben,was auch mein Nutzername ist. Ich würde sagen zuerst nachdenken, bevor man etwas kommentiert, denn als Halbinderin gehöre ich auch zu deiner genannten "Minderheit".

Ich habe mal als ich einen Nebenjob angefangen habe, als Spülkraft nur mit Indern zusammengearbeitet.

Das war im ViVA-Restaurant in Karlsruhe.

Ich hatte einen wirklich freundlichen Menschen namens Jack kennengelernt, der mich eingearbeitet hatte.

Das Team bestehend aus hauptsächlich Indischer Abstammung, welche das Studium in Karlsruhe begannen, waren total lieb, freundlich, mit der Meinung etwas zurückhaltend, Offen und durch ein bescheidenes Auftreten kennzeichnend.

Ich bin der Meinung das sich neben den asiatischen Menschen, die Indischen Menschen hervorragend in den Staat einfinden können, und auch die Ansichten des Christlichen Abendlandes, also nach den Vorstellungen wie wir als Europäer leben, dieses voll und ganz annehmen und akzeptieren.

Im Vergleich zu zu meinen anderen Kollegen: Bosnier, Türken und Italiener waren Sie mir am ordentlichsten und vernünftigstend rüberkommend. Dies soll keiner Stigmatisierung gleichkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und mitgebrachte Erfahrung