Geht jedem Inder die in Deutschland wohnen ihre indische Kultur über alles?

12 Antworten

Betrifft nicht Inder alleine. Wenn man fern der Heimat lebt, vermisst man die dortige Kultur und versucht deshalb, sie hier ausgiebig zu praktizieren. Gewissermaßen um das Heimweh zu bekämpfen.

Ich kenne tatsächlich ein paar Inder über eine Expat-Plattform. Und kann das mit einem klaren NEIN beantworten! Die wollen sich meistens einfach nur integrieren. Super Menschen!

MrUnbekannt47  16.09.2021, 23:14

Ich kannte einen Inder. Der war voll aggressiv wollte mich sogar angreifen. Bitte nicht alle in einen Kamm scheren !!!

Bearman1974  16.09.2021, 23:16
@MrUnbekannt47

Natürlich nicht, aber generell sind Inder von Natur aus sehr sehr sanft, sensibel und absolut nicht aggressiv.

frostfeuer85  17.09.2021, 11:41
@MrUnbekannt47
Ich kannte einen Inder. Der war voll aggressiv wollte mich sogar angreifen.

Sagt einer, der sich "White Power" nennt...

Die wenigen die ich kenne ist es einfach wichtig aber nicht "über alles".

also ihre feste, ihr glsuben etc. Ist wichtig aber mind. Genauso wichtig ist es hier "anzukommen" umd eine gute zeit hsben zu können, arbeiten gehen etc.

Kenne aber echt wenige inder

Nö, hab letztens einen Freund von Freunden von uns kennen gelernt und der war gar nicht so... Wir sind zwar einmal indisch essen gegangen und da hat er uns eingeladen aber sonst halt nicht... Ne Freundin von mir kocht auch häufiger indisch aber abgesehen davon führt sie halt nicht die Religion weiter, trägt keine typisch indischen Klamotten und ist eher so ein hippes German girl😁

Da weder alle Inder exakt gleich sind (auch nicht alle in Deutschland lebenden Inder) und es nicht die eine (also einheitliche) indische Kultur gibt, NEIN!