Kann man Inder als “schwarz” bezeichnen?
Eine Freundin von mir ist indisch und ist halt in Deutschland geboren. Und heute in der Schule haben wir über die Sache mit den Afroamerikanern in Amerika geredet, was da halt 1865-1965 passiert ist. Nun haben einpaar Klassenkameraden die schon erwähnte Freundin als schwarz bezeichnet, da sie halt eine dunklere Hautfarbe hat.
Aber ich bin halt der Meinung, dass sie nicht “schwarz” ist, da das ja nichts mit der Hautfarbe zu tun hat sondern wenn schon, mit dem Herkunftsland, somit wären dann halt Menschen afrikanischer Herkunft eher “schwarz”.
Nun ist meine Frage, ob Inder “schwarz” sind und wenn nicht, wie bezeichnet man dann deren Hautfarbe wenn die halt nicht so krass hell sind wie von so Bollywood Schauspielern?
4 Antworten
Ich würde Sie weder als Schwarz noch Weiß bezeichnen. Mir ist dieser Unterschied unwichtig. Eher als nett oder nicht nett.
In Indien gibt es Hautfarben aller Art, das sollte bekannt sein, im gesamten Bereich Südostasiens gibt es Negritos, die Aborigines können ebenfalls als Schwarze benannt werden. Es ist lediglich Ausdruck der Unterscheidung zwischen Europiden, sprich Weißen, Asiaten und Negroiden.
Pflegen und behüten bis sie wieder ganz gesund geworden sind. :-)))
Wieso hat das weniger mit der Hautfarbe zu tun für dich? Weiße Südafrikaner sind für dich also "schwarz"?!
Ich glaube dass Afrikaner mit Albinismus z.B. auch als schwarz bezeichnet werden. (Finde es selber nicht ganz logisch aber ich glaub es hängt wirklich von der Herkunft ab.)
Man "kann", darf das aber nicht.
Welches Interesse haben Sie an der Pigmentierung von Menschen mit Bezug auf deren Nationalität?
Im gesamten Bereich Südostasiens gibt es nur den Atlantik. Ein Blick auf die Gradeinteilung Asiens genügt. Oder wollen Sie kolonialistische Bezeichnungen weiter pflegen?