Dürfen beim Boxen Transgender mitmachen?

4 Antworten

Nein.

Dürfen Sie nicht. Aber eine Boxerin wird hier fälschlicherweise als Transfrau dargegestellt obwohl sie seit Geburt eine Frau ist und für ein Land antritt das Transgender faktisch gar nicht erlaubt.

Aber sich mit fakten auseinander zu setzen schein viele zu überfordern.

Mal kurz zu der Sachlage, ich habe mich mal eingelesen:

  • Ein dieses Jahr gesperrter Austräger hat diese Bewertung vorgenommen, beide Teilnehmerinnen haben dies nie bestätigt
  • Der IOC spricht lediglich von erhöhten Testosteronwerten die zum Ausschluss führten. Die Frauen können also ebenso gut, wie auch andere Sportlerinnen, ein Hormonproblem haben als auch eine Intersexualität vorliegen kann. Es gibt auch XY-Frauen, diese sind biologische Frauen obgleich ihr Genetik männlich ist
  • Das IOC sagt selbst es handel sich um keine Transgender Angelegenheit
  • Die gerade mit mehr Beachtung gestrafte Imane Khelif nahm 2022 an der Boxweltmeisterschaft teil und unterlag Amy Broadhurst. Wenn sie doch allen Frauen um Welten überlegen ist, wie kommen dann die Niederlagen, auch noch in wichtigen Wettbewerben, zustande?

Bei mir war das mehrmals so 🤷🏽‍♀️

bisschen unfair weil die anders gebaut sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, ja. Und angucken würde ich es mir