Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das furchtbar!

Ich bin echt nicht queerfeindlich, soll jeder so leben wie er/sie will ABER:
Kinder haben ein Geschlecht und sollten auch so erzogen werden.

Das bedeutet nicht zwingend, das Mädchen rosa tragen und Jungen blau. Das ist Geschmackssache und egal. Aber Kinder sollten wissen das sie ein Geschlecht haben.

Wie sich das Kind später entwickelt, auch was die sexuelle Orientierung/Identität angeht, das steht auf einem ganz anderen Zettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

princesskenny  05.06.2024, 15:37

Mal davon abgesehen das es das Kind doch nur extrem verwirrt, wenn es so erzogen wird wie in dieser Reportage. Kann mir keiner sagen das es dem Kind gut tut, das die Eltern ihm seine Identität vorschreiben.

KleinesHasi85  06.06.2024, 06:19
@princesskenny

richtig. Das wird im späteren Leben -> Schule <- noch spannend. Wenn es da gemobbt wird. Aufgrund dieser Erziehung. Da denkt nämlich keiner dran

DreiGegengifts  05.06.2024, 17:36
Kinder haben ein Geschlecht und sollten auch so erzogen werden.

Wie denn?

Aber Kinder sollten wissen das sie ein Geschlecht haben.

Bei der geschlechtsneutralen Erziehung wissen die Kinder doch ganz genau, dass sie ein Geschlecht haben.

KleinesHasi85  06.06.2024, 06:21
@DreiGegengifts
Wie denn?

Wenn ich ein Mädchen habe z.B. erziehe ich es auch wie eines. Das bedeutet nicht, das es rosa tragen muss wenn es nicht will.

Bei der geschlechtsneutralen Erziehung wissen die Kinder doch ganz genau, dass sie ein Geschlecht haben.

Wenn man sich den Beitrag ansieht offenbar nicht wirklich bei dem Kind. Auf welche Toilette geht es? Was macht es da? Mal Jungen mal Mädchen oder wie? Diese Erziehung wird dem Kind nochmal schaden im späteren Leben

DreiGegengifts  06.06.2024, 06:57
@KleinesHasi85
Wenn ich ein Mädchen habe z.B. erziehe ich es auch wie eines.

Ein Mädchen muss anders erzogen werden? Erkläre mal.

KleinesHasi85  06.06.2024, 07:04
@DreiGegengifts

Es soll wissen, das es ein Mädchen ist und nicht wie in dem Viedo das es mal sehen was es will.

Von so einer wie in dem Video, halte ich absolut gar nichts. Dem Kind eine Identität vorschreiben zu wollen, ist nicht nur äußerst dumm sondern auch viel zu verwirrend fürs Kind.
Ich finde es gut, das man Kinder nicht in eine Schublade drängt {zb nur Jungs Tragen blau oder Puppen sind nur für Mädchen}, aber so wie im Video muss das echt nicht sein.
Und das sag ich als jemand der selber Nicht-Binär ist.

Obwohl ich durchaus für Gleichberechtigung von queeren Menschen bin, halte ich davon eher Abstand.

Wie Eltern überhaupt auf die Idee kommen, so mit ihrem Kind herumzuexperimentieren!

Irgend etwas Grundlegendes haben die nicht verstanden. Da scheint ein Defizit vorzuliegen.

Aber die Natur wird sich schon ihren Weg bahnen: Einem Küken sagt auch keiner, ob es Henne oder Hahn werden wird - es wird das werden, was es biologisch bereits ist.

Lwookie3000  05.06.2024, 15:35

Ganz deiner Meinung. Immer diese Eltern, die meinen was gut für das Kind ist.
Lasst das Kind sich selbst entdecken!

so extrem wie im video gezeigt, finde ich es nicht gut. kinder sind schliesslich immer noch kinder und keine kleinen erwachsene. sie brauchen gewisse leitfäden und strukturen in ihrem leben und sollen nicht alles, vor allem nicht das, was sie nicht verstehen, selber wählen müssen. zB den namen. der sollte von den eltern gegeben werden, und wenn das kind später merkt, dass es nicht zu ihrer identität passt, dann kann man den immer noch ändern.

ein kleines kind versteht doch noch nicht, was pronomen sind. die meisten können kaum sprechen und verwechseln ständig wörter, da muss man sie nicht auch noch dazu zwingen, sich selber für pronomen zu entscheiden. auch finde ich es wichtig, dass man einem kind seine anatomie korrekt beibringt, und ihm auch sagt, welchem geschlecht seine körperlichen merkmale zugehörig sind. das zu wissen, sowie die korrekte bezeichnung für alle körperteile(also keine kosenamen für genitalien), ist wichtig, damit die kinder klar kommunizieren können, was ihnen weh tut, wer sie wo angefasst hat etc. und da ist es eben gut, wenn die kinder wissen wie ihre körperteile heissen, damit eltern sexuellen missbrauch schnell erkennen können.

und ich finde es auch sonst sehr übertrieben. dass du deinem kind nicht vorschreibst, wie es sich zu kleiden hat, mit was es spielen darf etc finde ich super, das sollte eigentlich immer so sein. und auch deinem kind zu vermitteln, dass es trans menschen gibt, ist gut. aber ein kind von anfang an so zu erziehen, als wäre es non binär ist im endeffekt eben auch keine geschlechtsneutrale erziehung, sondern einfach eine geschlechtsspezifische erziehung abseits vom binären geschlechtersystem.