Ich finde weder ihn noch die Angriffe gut.

Silicium58  02.06.2024, 04:10

Hat sich Stürzenberger betreffend Islam nicht sehr gut mit Ulfkotte verstanden, den doch dein Wohlwollen trifft?

BelfastChild  02.06.2024, 12:40
@Silicium58

Er hat Ulfkotte mehrfach interviewt. Aber Ulfkotte verließ Pax Europa, da die zu radikal wurden.

Wie gesagt, es war sehr schlimm, aber zum Glück geht es Stürzenberger wieder gut.

Silicium58  02.06.2024, 04:09

Edit: falscher Kommentarplatz, sorry

Ich wusste gar nicht, dass er ständig Leute provoziert hat. Dann war das ja gestern total unnötig und fahrlässig.

Man sieht es wieder, die Gefahr kommt von rechts und gut das wir all die Fachkräfte haben und die Antifa (/Ironie aus).

BelfastChild  02.06.2024, 01:28

Wobei der gewaltorientierte Rechtsextremismus dennoch ein großes Problem bleibt.

Highner64  02.06.2024, 02:15
@BelfastChild

…wie auch der Linksextremismus.

Wobei ich Deine Relativierung irgendwie unpassend zu Deinem sonstigen Intellekt empfinde. Sorry.

BelfastChild  02.06.2024, 02:18
@Highner64

Danke für die Blumen. Ja, der gewaltorientierte Linksextremismus ist ebenfalls problematisch. Momentan jedoch ist es für mich aber definitiv der gewaltorientierte Rechtsextremismus.

Highner64  02.06.2024, 12:45
@BelfastChild

Naja…das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen (aber bitte überschwemm mich jetzt nicht mit Links - sonst müsst ich ja auch „arbeiten“)…einigen wir uns darauf, dass der Islam sicherlich die größte Gefahr darstellt!

Highner64  02.06.2024, 14:20
@BelfastChild

In meinen Augen ist es falsch, zwischen Islam und Islamismus zu differenzieren. Denn: Gäbe es einen Islamismus ohne Islam? Nein.

BelfastChild  02.06.2024, 14:23
@Highner64

Unser Verständnis von Religion ist halt anders. Für uns ist Religion was Persönliches und nicht so politisch. Deswegen differenziert auch der hiesige Verfassungsschutz schön brav zwischen Islam und Islamismus:

https://youtu.be/ZLiEnRattps?t=595 (9:55 - 10:20)

Glücklicherweise sind nicht alle Islamisten jihadistisch.

Highner64  02.06.2024, 15:36
@BelfastChild

🥴Religion kann nur auf eine Art definiert werden…natürlich gibt es unterschiedliche Formen von. Nicht jede ist säkular…spielt dann folglich auch im Politischen und Gesellschaftlichen eine Rolle. Die Sicht eines Jeden Muslims ist somit eine nicht säkulare. Und die Intention, Gesetze, Handlungsvorgaben gelten für jeden.. . Geht er drüber raus und setzt dies bei uns um, kann man ihn Islamist nennen…die anderen bremsen ihn jedoch nicht darin - sie profitieren ja davon. Im Islam gibt es übrigens keinen Unterschied - ist ne Erfindung unserer Gesellschaft (…zwecks Relativierung?) Der Verfassungsschutz will und kann nichts dagegen machen…

Ach ja…oben schreibst Du „…Migrantengewalt ebenso…“ . Das sind zu 95% Muslime!

Ich find s toll, dass Deine Beiträge - die ich gerne lese - sehr fundiert sind…eventuell zu ziehende kritische Schlussfolgerungen daraus spülst Du mMn leider sehr weich.

Wer mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Meinungfreiheit ein Problem hat, der sollte Deutschland verlassen müssen.