Nein - das hat es schon immer gegeben!

Genauso wie Homosexualität und nonbinäre Menschen!

Früher mussten sie ihre Neigungen verstecken,

heute "dürfen" sie sie frei ausleben -

und das ist gut so!

W/hetero

Also wer sich aus "Mode" jede Menge Hass, Ablehnung, Häme, Übergriffigkeit, Gewalt, Bedrohungen (= negative Aufmerksamkeit) und und und einhandeln möchte - ist vermutlich eher Masochist und nicht trans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF

Nein, nur weils ein Youtuber sagt ist es nicht so. Egal wie oft Leute so tun, als wollten alle unbedingt damit Aufmerksamkeit, in Wirklichkeit will einfach niemand sich diesem ständigen Hass, der (potentiellen) Gewalt und den Morddrohungen aussetzen.

Wer nicht trans ist, tut auch nicht so als wäre er/sie es. Davon hat man schlicht nichts.

Nein, Trans* Menschen gab es schon immer. Nur dass Trans* Menschen sich mittlerweile auch trauen sich zu outen und auch überhaupt einen Erklärung gefunden haben für das was sie fühlen/ sind. Da es auch Zeiten gab in denen man diese für krank gehalten hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer

Schneeloeckchen  04.02.2023, 13:24
Da es auch Zeiten gab in denen man diese für krank gehalten hätte.

Diese Zeiten sind längst nicht vorbei - auch hier nicht.