Was haltet ihr von Geschlechtsneutrale Erziehung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde ich schlecht 👎 46%
Finde ich gut 👍 38%
Andere Antwort 17%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlecht 👎

Man kann es mit dem ganzen Gedöns auch übertreiben.

Wenn ich einen Sohn habe, dann wird er dem entsprechend erzogen, wenn ich eine Tochter habe,wird sie dem entsprechend erzogen.

Finde ich schlecht 👎

Man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben. eine klassische Erziehung mit festen Rollenbildern wie neunzehnhundertwasweißichundfünfzig geht natürlich mal garnicht mehr.

Aber komplett geschlechtsneutral ist mit das schlimmste was man dem Kind antun kann. zwischen das Mädchen zwingen, ein Kleid oder einen Rock zu tragen, und ihr zu weihnachten oder zum Geburtstag nur Puppen und son zeug kaufen ist aber immernoch ein himmelweiter unterschied.

Nichts gegen Queer, LGBTQI+ und wie das alles so heißt, aber ich fürchte, das wird genau wie bei der Zöliakie alles zu sehr medial ausgeschalchtet, so dass vielen Kindern ggf. irgendwas eingeredet wird, was garnicht wirklich stimmt.

Es wurden ja auch schon zu viele Kinder mit der Modediagnose ADHS versehen und mit Ritalin vollgepumpt, nur weil sie eifnach nicht ganz genau in irgendwelche Schubladen gepasst haben.

Es gab Zeiten, da hatte Mama schon angst, dass ihr Filius schwul ist, weil er eben mehr mit seinen Kumpels rumhängt. Mittlerweile werde ich das gefühl nicht los, dass Mama schon angst hat, dass er eben nicht schwul sein könnte, wenn er sich für Mädchen intressiert ...

Wir müssen einfach aufpassen, dass die Kinder nicht irgendwelchen komischen Moden nachrennen und sich einreden lassen, sie wären was weiß ich. z.B. nur weil sohnemann in Beisein seines Kumpels einen Ständer bekommt. das muss nicht zwangsweise heißen, er ist Bi, Schwul oder keine ahnung... es heißt nur, dass die wichtigen Teile funktionieren!

lg, Nicki

Andere Antwort

Mein Neffe ist 2 und schaut auch My Little Pony. Das ist okay. Aber er spielt auch mit Baggern.

Man sollte einem Kind die Freiheit lassen, dass es sich selber für Farben bei Kleidung entscheiden darf.

Aber komplett Geschlechtsneutral finde ich grundsätzlich zum kotzen. Nicht nur bei Kindern!

Andere Antwort

Das kommt drauf an, was damit gemeint ist...

und wie soll das gehen ?

extra zu "veranstaltungen" schicken, die normal für das andere geschlecht sind

oder nie "aufklären" ?