Was haltet ihr von folgender Theorie über den dritten Weltkrieg?

8 Antworten

Und zwar sieht es folgendermaßen aus, Putin, Xi Jingping und Netanjahu wussten im Vorfeld vom Angriff der Hamas auf Israel bzw. hatten ihre Finger im Spiel, dass dieser statt findet.

Waum können es Leute nicht lassen solche Verschwörungstheorien zu verbreiten.?

Es gibt dazu nicht den geringsten Beweis und ist auch unlogisch.

Es gab zwar Warnungen für Israel, aber niemand wusste wann.

Deshalb steht Netanjahu auch so unter Kritik heute in Israel.

Da es sowieso schon soviele Bürger gab, die gegen ihn waren und gegen seine Politik demonstrierten, wäre es das letzte gewesen was er getan hätte, weil das politischer Selbstmord gewesen wäre.

Man sollte nicht auf die leicht zu durchschauende palästinensischen Parolen hereinfallen.

Ich denke deine Story muss noch viel weiter ausgebaut werden, bevor irgendein Verlag es drucken würde.

Viel Glück.


Der Nahostkonflikt eskaliert seit 60 Jahren.

Oder eben nicht, weil beide Seiten weder an einem Frieden noch an einem grossen Krieg interessiert sind.

Ich sehe überhaupt keine Gefahr .. der Ablauf ist klar: Falls Iran einen grösseren Krieg starten wollte, stehen die US Flugzeugträger bereit und würden dem ein schnelles Ende bereiten. Vielleicht warten US Hardliner sogar darauf, um dem Mullah Regime ein Ende bereiten zu können. Das Trauma der Geiselnahme von Teheran ist für die USA immer noch offen. Und das Regime der Mullahs wankt im Inneren.

Xi und Putin freuen sich zwar wenn der Westen beschäftigt ist, würden es aber niemals auf eine direkten Konfrontation ankommen lassen.

Russland hat eh seine Ressourcen in der Ukraine verbraten, und China ist wirtschaftlich mehr vom West Handel abhängig als umgekehrt.

Letztlich sind die Gründe für Krieg in den Ländern nicht entscheidend für einen Dritten Weltkrieg. Sondern es sind die Allianzen und Beistandspakte die durch die Länder abgeschlossen werden und die dann eine Ausweitung verursachen. Es gilt also, wenn möglich, vorher schon eine Situation zu schaffen, die einen Weltkrieg verhindert.

Das Miteinander auf dieser Erde ist wesentlich mehr vernetzt als noch zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges. So ergeben sich auch gegenseitige Abhängigkeiten, die keiner aufs Spiel setzen möchte. Es kommt nun noch darauf an, in wieweit das von den betroffenen Staaten erkannt wird und Agressionen sein lässt. Wer aber anfängt, der wird auf Widerstand stossen. Das ist immer einzukalkieren. Putin erfährt das gerade.

Und was einen Atomkrieg angeht: Wer zuerst mit sowas schießt, der stirbt als Zweiter. Das weiss jeder ganz genau!

An Verschwörungstheorien herrscht wie immer kein Mangel.