Würde sich in der Politik etwas ändern, wenn morgen Wahlen wären und CDU und AFD die stärksten Parteien wären?

10 Antworten

Klar würde sich an der Politik etwas ändern, nachdem es in DE seit Jahrzehnten nur Linksrucke gab.

Mit der AfD kann man darauf hoffen, dass sie selbst als Partner der CDU/CSU die deutsche Politik wieder in eine Bahn bringt die sowohl vernünftig als auch nachhaltig ist.

____

Bei der Einwanderungspolitik nicht nach potenzieller Leistung der Einwanderer zu gehen und damit Einwanderung in die Sozialsysteme und den Niedriglohnsektor zu begünstigen, ist seit Jahrzehnten ein KATASTROPHALER Zustand, an dem weder die SPD, noch die Grünen noch die FDP NOCH DIE CDU/CS von selbst etwas ändern würden.

____

Auch das man in Deutschland GUT von Sozialleistungen leben kann, ist eine absolute Katastrophe.

Von Sozialleistungen sollte in dem Fall, wo die Person noch selbständig und ohne massive Einschränkungen arbeiten kann nur das ABSOLUTE MINIMUM abgedeckt werden!

Heißt Fressen, Trinken, ein warmes Dach überm Kopf und das war es dann.

Es muss in DE wieder ein Leidensdruck auf Menschen entstehen, welche nicht arbeiten wollen, ansonsten geht unser gesamtes Sozialsystem in den nächsten 10-20Jahren unter!

Ohne die AfD, würde dieser Umstand sich auch in den nächsten Jahren nicht mehr ändern.

Suchleiste7  18.12.2023, 12:33

Lol

Zoddt  19.12.2023, 19:01
@Suchleiste7

Perfekt, eine Phrase nach der anderen, so wie es sich für einen guten und wahren Ideologen gehört.

Parteien müssen Koalition bilden. Ich denke aber mal, dass du auf eine schwarz-blaue Koalition anspielst? In dem würde sich natürlich was ändern und ich bewerte es, nachdem was in den Programmen steht: Deutschland würde ein konservatives und EU-feindliches Land werden. Je nach dem wie viel die AfD durchboxen könnte ist da Wehrpflicht dabei (endlich können wir die Jugend wieder verschwenden), EU-Austritt (Noch mehr Bürokratie), D-Mark zurück (die Wirtschaft “freut sich”), flexibles Renteneintrittsalter (d.h. als Job im Niedriglohnsektor Rente mit 70), Streichung aller Subventionen (Achja, die Landwirte), Gleichgeschlechtliche Ehe ausm Fenster (Weil der Staat soll sich ja weniger einmischen, deswegen macht das Sinn) und natürlich auch Sagen wie “Remigration” was besonders die aus Moskau bezahlten Markus Frohnmeiers stolz macht. Die Betriebe, die jetzt schon zu wenig Auszubildene haben, freuen sich. Auch Bus-und Bahnbetriebe würden jubeln! Aber! Neue Deutsche machen wir selber! Frag einfach nochmal in.. so 18-20 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Beschäftigung

Kommt drauf an. Wenn es zu einer Koalition zwischen ihnen kommt und die AfD mehr Einfluss hätte, dann ja...nur ob das positiv ist mag ich mal zu bezweifeln

Bei der CDU wird halt alles wieder so, wie es vor der Ampel war...ob das jetzt auch so gut wäre, gilt genauso zu bezweifeln

I'm bestenfall hält die Brandmauer der Union, im schlimmsten Fall könnte es das Ende der Demokratie sein, denn rechtsextreme müssen nur einmal gewinnen um zu regierenn

Suchleiste7  18.12.2023, 12:38

Welche Brandmauer? 🤣 Die CDU macht mal wieder den besten Steigbügelhalter für Faschisten, wie es bereits ihre politischen Vorreiter 1928 getan haben.

Das würde es wohl.