Daten/Heiraten Deutsche auch meist nur andere Deutsche?

4 Antworten

Die meisten heiraten auch lieber Deutsche. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich halte nichts davon solche Präferenzen aufzustellen.

Also von vorneherein eine(n) kulturfremde(n) Partner/in auszuschließen.

Was zählt ist doch die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen und nicht ihre kulturellen Gemeinsamkeiten.

Man lernt und entwickelt sich weiter, wenn man sich mit Menschen aus anderen Kulturen umgibt ganz zu schweigen vom Lerneffekt für Kinder, die innerhalb der Familie zwischen 2 Kulturen aufwachsen.

Ist bei deutschen genauso

Wenn Du das auf "deutsche Kultur" beziehst, werden natürlich nur kulturell deutsche Männer ebensolche Dirnen suchen. Aber normale Menschen sind einfach offen und hören zu, ohne vorher zu urteilen. Und das erweitert den Spielraum enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendverr
Beitragsersteller

Hey, wir urteilen nicht, das ist denke ich einfach tradition um die Kultur beizubehalten, wenn man z.B Kinder bekommt

mendrup  06.08.2024, 22:15
@Irgendverr

Wenn Du also das suchst, was Du schon kennst, wird sich Deine Welt genau dort befinden. Ich wollte auch niemanden angreifen, tut mir leid. Ich kenne eben "biodeutsche Gesinnung". Und das führt zu nichts Gutem.

Irgendverr
Beitragsersteller
@mendrup

Alles gut, ich weiss, dass du niemanden angreifen wolltest:)