Daten/Heiraten Deutsche auch meist nur andere Deutsche?

6 Antworten

Nein. Die wenigsten deutschen Männer finden noch eine deutsche Frau heutzutage. Relativ verbreitet ist Heirat mit Asiatinnen, Südamerikanerinnen, Russinnen und Osteuropäerinnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Firmian  02.11.2024, 08:24

Naja, da sagt die Empirie wohl etwas anderes. Sehr viele deutsche Männer sind mit deutschen Frauen verheiratet. Um ein Vielfaches mehr als Ehen mit Südamerikanerinnen, Russinnen und Osteuropäerinnen.

Rotfuchs716  02.11.2024, 12:08
@Firmian

Das entspricht den Erfahrungen im meinem Umfeld, aber statistisch viellleicht vor allem unter sehr alten Menschen.

Firmian  02.11.2024, 12:10
@Rotfuchs716

Gerade unter sehr alten Menschen hätte ich es jetzt am wenigsten erwartet. Oder sprichst Du von 20-jährigen Russinnen, die in Erwartung einer Erbschaft und Aufenthaltsgenehmigung einen 80-jährigen Witwer heiraten?

Rotfuchs716  02.11.2024, 12:13
@Firmian

Sorry, da war nen Fehler bei meinem Kommentar oben. Es sollte heissen entspricht NICHT den Erfahrungen in meinem Umfeld! Was ich meinte war: ich kenne fast keine jÛngeren deutschen Männer die eine deutsche Frau haben. Bei Menschen in hohem Alter findet sich das noch.

Firmian  02.11.2024, 12:16
@Rotfuchs716

Okay, verstehe.

Wobei in meiner eigenen Familie, wir sind drei Brüder, von denen hat nur einer eine Deutsche geheiratet. (ich selbst eine Österreicherin und der andere Bruder eine Schwedin).

Aber was machen Deiner Meinung nach die ganzen deutschen Frauen? Bleiben die solo oder heiraten die alle Afrikaner?

Rotfuchs716  02.11.2024, 12:17
@Firmian

Viele bleiben solo und manche heiraten tatsächlich Afrikaner.

Firmian  02.11.2024, 12:21
@Rotfuchs716

Also mir fällt gerade keine einzige Deutsche ein, die einen Afrikaner geheiratet hat. Eine Österreicherin kenne ich, die das getan hat.

Ah doch, stop, eine Deutsche fällt mir auch ein. Aber die sind meines Wissens schon lange wieder auseinander.

Ich halte nichts davon solche Präferenzen aufzustellen.

Also von vorneherein eine(n) kulturfremde(n) Partner/in auszuschließen.

Was zählt ist doch die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen und nicht ihre kulturellen Gemeinsamkeiten.

Man lernt und entwickelt sich weiter, wenn man sich mit Menschen aus anderen Kulturen umgibt ganz zu schweigen vom Lerneffekt für Kinder, die innerhalb der Familie zwischen 2 Kulturen aufwachsen.

Ist bei deutschen genauso

Die meisten heiraten auch lieber Deutsche. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Rotfuchs716  24.10.2024, 22:09

Das geht garnicht da deutsche Frauen sie nicht nehmen!

Firmian  02.11.2024, 08:25
@Rotfuchs716

Genau. Alle deutschen Frauen heiraten ausschließlich Afrikaner, weil die längere Geschlechtsteile haben ;-D

Entgegen allen künstlichen Multikulti-Schwärmereien sind Ehen am stabilsten, wo die Partner möglichst gleich sind. Sie sind am ärger-freiesten.

Z.B. wenn sich ein älterer Deutscher eine Dame aus Fernost kommen läßt, kann es sein, dass der lebenslang (oder bis zur Scheidung) für die Verwandtschaft in Fernost mitbezahlen muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

RUFBA  17.09.2024, 21:20

Dann erläutere bitte, warum es auch bei deutsch-deutschen Paaren Krach geben kann.

elija1893  07.08.2024, 00:44

hast du da erfahrung mit? wie kommst du zu dieser annahme?

Firmian  02.11.2024, 08:28

Andererseits wissen diese Frauen, dass ihr Aufenthaltsstatus in Deutschland von der Ehe abhängt. Zumindest so lange, bis die einen eigenen Aufenthaltstitel haben, geht es meistens gut. Außerdem profitieren diese Frauen meistens finanziell davon, außer sie wären sehr gut ausgebildet und sprechen gut Deutsch oder wenigstens Englisch.

Was jetzt nicht heißt, daß ich das für ideale Ehevoraussetzungen halten würde.