Wie ist eure Meinung dazu, wenn Deutsche ständig "Vallah" oder "Habibi" sagen?

11 Antworten

Ich finds nicht schlimm. mein bester Freund ist deutsch , ich Araber, er sagt auch zu mir habibi und Wallah, und andere Sachen auf arabisch die ich ihm beigebracht habe 😎

Nervnicht56  23.06.2024, 10:18

Ist dir Klar das vallah kein Jugendwort ist habibi?

Hallo,

es gab mal eine Zeit, da galt es als chic, französisch zu sprechen.

Man kaufte keine Fahrkarte, sondern ein Billet, man lief nicht auf dem Bürgersteig, sondern auf dem Trottoir, und der Coiffeur nennt sich heute noch so, obwohl er einfach nur die Haare schneidet.

Jetzt finden es manche halt lustig, mit arabischen Brocken zu 'glänzen'.

Man wird es überleben.

Herzliche Grüße,

Willy

MarkusReichts  23.06.2024, 20:07

Wann war denn diese französische Zeit Monsieur. Klingt nach 1850

Das ist genauso affig, als wenn jemand ständig Amerikanismen benutzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

MarkusReichts  23.06.2024, 20:10

Meinst du Anglizismen? Sorry aber das halt cool

Manche, auch Muslime, sagen dafür: "Mein Gott....!"

Für die einen ist es einfach ein Auspruch der Bewunderung oder des Entsetzens.

Manche denken an den Gott der Bibel. Was für Muslime kaum der Fall sein wird.

Ich finde das ok wenn ein Araber oder ein deutsch mit Migrationshintergrund (Araber) das sagt, aber wenn ein deutsch (also "Europäer") das sagt, dann finde ich es unangenehm 😅