Was haltet ihr von der ÖVP?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe allgemein andere politische Ansichten, sehe jedoch durchaus einen Unterschied zwischen der türkisen Bundes-ÖVP und der schwarzen ÖVP in den Gemeinden und teils Ländern.

Diese türkise Partie geht mir ganz besonders auf den Keks, da sie immer unkonstruktiver werden und sich immer weiter auf die Positionen einschießen, welche Erfolg versprechen: Positionen klar rechts der Mitte, die mit Wissenschaft und Vernunft wenig zu tun haben. Da geht es vor allem um Macht, seinen Wählern das zu sagen was sie hören wollen und sich nach Möglichkeit ja nach dem Willen von Bauernbund, WKO, Ländern & Co zu richten - das blockiert und bringt dieses Land nur sehr schwer weiter. Und das finde ich sehr schade.

Dennoch gibt es Personen in dieser Partei, die ich für durchaus vernünftig halte und welche sicher an einer konstruktiven Sachpolitik in Puncto "Dinge weiterbringen" interessiert sind. Jedoch sind das leider eher wenige Leute bzw. haben diese wenig zu melden. Karas wäre das Paradebeispiel hierfür, der hat sich jedoch eben deshalb mit der ÖVP verkracht.