Was haben vor allem schwächliche und unattraktive Männer, die gern gegen "Feminismus" grölen, gegen Frauen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen machen heute häufiger Abitur und studieren öfter als Männer. Sie sind eher bereit, das Elternhaus zu verlassen und sie sind mobiler. Im Berufsleben spielt körperliche Kraft heute keine Rolle mehr, Hausarbeit wurde in großem Umfang durch Technik ersetzt.

Ich denke, ein Mann, der mit Frauen gleichberechtigt leben möchte, braucht eine starke Persönlichkeit. Das Modell "Macho" findet immer weniger weibliche Interessenten.

Mondrago  14.08.2024, 20:17

Die Nice guys die in der friendzone vergammeln haben den wenigsten Erfolg bei den Frauen! Da haben sogar die Narzissten wesentlich mehr Erfolg bei den Frauen.

Männliche Feministen sind näher an den Incels als entlassene Sträflinge

SchakKlusoh  11.07.2024, 22:31
Das Modell "Macho" findet immer weniger weibliche Interessenten.

Was denkst du denn, mti welchen Typen Mann Frauen ONS und FWB haben?

Geraldianer  21.07.2024, 12:39
@SchakKlusoh

Was denkst du denn, welcher Typ Mann solche Fragen stellt. Bubis, die mit 30 noch bei ihrer Mutti leben und seit der 9. Klasse keinen Sex hatten.

Von Experte Geraldianer bestätigt

„Schwächliche und unattraktive Menschen, egal welchen Geschlechts, sind ein normaler Teil des Verteilungskurve für jede Gesellschaft und die meisten scheinen damit zurecht zu kommen ohne dumm rumzutrollen.
Persönlich kenne ich niemanden der versucht seine naturgegebenen Nachteile dermaßen dümmlich zu kompensieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Incelkreisen oder auch anderswo wo der IQ schwächelt versucht wird auf veraltete und längst aussortierte Rollenmodelle zurückzugreifen und hier bietet sich ja da alte patriarchalische und misogyne Weltbild an um den Charakter daran hochzuranken.

Mondrago  14.08.2024, 20:20

Kritiklos eine Ideologie zu verfolgen ist eher der Beweis für einen niedrigen IQ

SchakKlusoh  12.07.2024, 23:06

Du solltest nicht das Framing des Fragers krititklos übernehmen.

Die Fragestellung ist eindeutig herabwürdigend und sexistisch. Ich gehe davon aus, daß der Frager jemand ist, der Kritik und Argumente hört oder liest, die seine Gefühle verletzen, die er aber nicht widerlegen kann, weshalb er seiner Entrüstung hier Luft machen muß.

schwächliche und unattraktive Männer, die ... grölen

Dein Framing ist sexistisch!

Es gibt guten Grund JEDE Ideologie zu kritisieren. Auch den Feminismus. Eine Ideologie schlecht zu finden, heißt nicht, daß man Menschen schlecht findet.

Es gibt viele Menschen, die Kritik am Feminismus haben und es gibt viele Feministinnen, die Kritiker beleidigen, herabwürdigen und in die rechte Ecke stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=tvPExRR_GRg

Ich vermute mal, sie fühlen sich von gleichberechtigten Frauen bedroht.

Wenn man sich über jemand anderen aufregt muss man nicht an sich selbst denken. Aufregen über eine ganze Gruppe an Menschen ist dabei besonders einfach, weil es leicht geht alle über einen Kamm zu scheren und seine Erfahrungen oder Gefühle auf ein komplettes Geschlecht zu schieben.

Wenn man tatsächlich schlechte Erfahrungen mit einer oder mehreren Frauen gemacht hat, muss man so die Angst vorm Dating nicht überwinden, sondern kann sich einfach einreden, dass alle Frauen scheisse sind.

Gerade für Männer, die nicht viel Beachtung geschenkt bekommen, ist es ein einfacher (kein guter) Weg, es darauf zu schieben, dass alle Frauen oberflächlich und dumm sind und es deshalb an dem Frauen liegt, dass sie keinen Erfolg in der Liebe haben. Sonst müssten sie sich ja eingestehen, dass es zum Beispiel an mangelndem Selbstbewusstsein, schlechter Hygiene oder unsympathischen oder aufdringlichen Verhalten liegt.

Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen.

SchakKlusoh  12.07.2024, 23:04
Wenn man sich über jemand anderen aufregt muss man nicht an sich selbst denken.

Zuerst dachte ich, daß du über den Frager sprichst. Da hätte ich dir recht gegeben.

Die Fragestellung ist eindeutig herabwürdigend und sexistisch. Ich gehe davon aus, daß der Frager jemand ist, der Kritik und Argumente hört oder liest, die seine Gefühle verletzen, die er aber nicht widerlegen kann, weshalb er seiner Entrüstung hier Luft machen muß. Diesem Typ begegnet man hier ständig (nicht nur beim Thema Feminismus).

seine Erfahrungen oder Gefühle auf ein komplettes Geschlecht zu schieben.

Kritik am Feminismus ist keine Kritik an Frauen. Feminismus schlecht zu finden ist kein Frauenhaß.

Gerade für Männer, die nicht viel Beachtung geschenkt bekommen, ist es ein einfacher (kein guter) Weg, es darauf zu schieben, dass alle Frauen oberflächlich und dumm sind und es deshalb an dem Frauen liegt, dass sie keinen Erfolg in der Liebe haben.

Du solltest nicht das Framing des Fragers kriitklos übernehmen.

Ref14  30.06.2024, 12:06

Wie wahr! Besonders das diese Männer nicht gerne selbstkritisch über sich selbst nachdenken ....