Was glaubt ihr, würde es für Israel bedeuten, wenn Kamala Harris die Wahl gewinnt?

3 Antworten

Netanjahu hofft auf Trump. Das ist sicher. Er hofft auf einen langes Kriegsgeschehen, im sich vor der Justiz zu retten.

Aber auch Harris hat den Israelis volle Unterstützung zugesagt. Da wird sich vielleicht der Ton ändern. Nicht die Taten.

Die Palästinenser Democrats durften nicht reden und auftreten bei der Convention der Democrats, obwohl Harris ihre Stimmen braucht.

Die lage in Israel spitzt sich so oder so zu und die Humanitäre Lage im Gaza-Streifen wird nach wie vor schlimmer, es würde Israel jetzt schon Militärische Hilfe zugesichert, daran wird sich auch im Bezug auf äußere Konflikte nichts ändern.

Was den Gaza-Streifen angeht jedoch könnte sich einiges verändern, schließlich haben jetzt auch die meisten Länder begriffen, dass eine Völkerrechtswiedrige Besetzung gepaart mit einem (vorgeworfenen) systematischen Völkermord vielleicht nicht den Werten entspricht, mit denen man sich als Land assoziieren will, vor allem da die teils rechtsextreme Israelische Regierung (AFAIK) noch keinen Entwurf vorgelegt hat, was nach dem Krieg mit Gaza geschehen soll.

Man kann natürlich viel spekulieren aber ich kann da einfach nur empfehlen die Wahl in den USA abzuwarten und dann zu gucken, wie die Lage so ist, schließlich kann sich in der Zeit noch sehr viel verändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts. Sowohl für die Demokraten als auch Republikaner ist Israel sehr wichtig. Sie wird vielleicht mehr Druck machen als Biden, einem Waffenstillstand zuzustimmen oder die Bedingungen aufzulockern.

Das Gespräch wird dann wahrscheinlich so ablaufen:

Harris: "Bibi es reicht langsam. Der Krieg muss enden."

Netanjahu: " Nö."

Harris: "ok."

matrix791  27.08.2024, 00:22

da kann man noch was drauf setzen= der Ehemann ist Jude .

Koril631  27.08.2024, 00:31
@matrix791

Ich denke diese Tatsache hat keinen Einfluss auf ihre Israelpolitik, da die Mehrheit der Juden in Israel Netanjahu ablehnen und mehr Bemühungen von ihrer Regierung fordern, die Geiseln freizubekomnen.