Was führt dazu, dass Olaf Scholz als Bundeskanzler als inkompetent angesehen oder unbeliebt ist?

4 Antworten

Von Experte oklein bestätigt
  • er führt nicht
  • er kommuniziert nicht
  • er trifft keine Entscheidungen
  • er hält sein Kabinett nicht zusammen.

Tommy431  26.08.2024, 23:25

Das ist der Merkelsche Politikstil, den Scholz „perfektioniert“. Je weniger konkret, desto besser.

Er hat aber leider nicht erkannt, dass das heute nicht mehr gefragt ist. Die Menschen dürsten nach Klartext. Und nicht nur Text, sondern vor allem Taten. Dazu ist er aber nicht in der Lage und nicht willens.

Er als Person ist langweilig.

Und er schafft es nicht die Kabellei der Ampel aus der Öffentlichkeit raus zu halten.

Würde man Scholz danach beurteilen was an Gesetzen verabschiedet und nicht verabschiedet wurde gar nicht so schlecht darstehen.

Zu jedem Thema hat er eine Standardisierte Antwort. Wenn er überhaupt mal was sagt. Es ist unglaubwürdig. Er ist keine Führungspersönlichkeit und lässt sich auf der Nase rumtanzen und sowieso wirkt er schwach und mit seinem ständigen Grinsen trägt das dazu bei,daß er so wirkt.

Er vergisst öfters mal was. Das regt manche Leute auf. Vielleicht mögen manche seine ruhige Art nicht.