Was esst ihr am liebsten auf dem Rummel?
Pommes, Langos, Softeis, Zimteis, Crepes, Champignons mit Knoblauchsauce, Asiatisch, Brezeln, Pizza, Schokofrüchte, Gebrannte Mandeln ...
16 Antworten
nichts dergleichen gehen nicht auf Rummelplätze,da wir uns daheim satt essen,oder wir suchen ein Restaurant auf.
Rummel und Kirmes ist bei uns ein echtes No Go
Vor Crepes und Waffeln, Nüsse. Pommes gehen ja immer. Bei den riesen Pfannen landen wir auch öfter
Man muss aber immer wissen von wem. Gerade bei Waffeln. Einige versemmeln es sogar bei Kartoffeln.
Langos/Manakish iwi überhyped imo. Zumindest hier sind nicht ganz sooo
Ich gehe nicht auf die Kirmes. Ich mag generell keine Rummelplätze: zu viele Leute, zu viel Geschubse, zu viel Lärm. Ich meide auch Weihnachtsmärkte. Die Gerüche sind teilweise unangenehm, z. B. der nach billigem Glühwein, pfui Spinne.
Aber als ich noch auf Weihnachtsmärkte ging, musste ich immer ein oder zwei von diesen Berlinern (natürlich immer nur mit Himbeer- oder Erdbeermarmelade) essen, die mit zu viel Hefe hergestellt wurden. Die konnte man aber nur ganz frisch und richtig heiß runterkriegen. Wenige Zeit später waren sie meistens zusammengefallen und gummiartig.
Auch ein oder zwei Thüringer Rostbratwürste musste ich dort immer essen. Das gehörte einfach zu einem Marktbesuch dazu.
Als Kind mochte ich dieses spezielle Schaumeis gern, das es nur auf dem Jahrmarkt gab (gibt?). Das war kein Softeis! An den Buden mit diesem Eis, das sicher nicht mit qualitativ guten Zutaten zubereitet wurde, aber superlecker schmeckte, drehte sich immer ein rot-weißes Rad.

🤣Es gibt nicht nur das Schubsen in böser Absicht. Geschubse - zum Teil aus Unachtsamkeit - kommt einfach vor, wenn irgendwo zu viel Betrieb ist, zu viele Menschen auf zu wenig Raum unterwegs sind, also: Geschubse und Geschiebe im Gedränge lässt sich kaum vermeiden😉.
Gebrannte Mandeln oder Crepes mit entweder Zimt oder Käse. Schokofrüchte mag ich auch ganz gern, aber nur mit Weißer Schokolade und dann Weintrauben oder Erdbeeren.
Crepes süß und vielleicht etwas ausgefallener.
Dann sind bei dir echt respektlose leute auf der kirmes. Ich wurde noch nie geschubst.