Was denkt ihr um wie viel Euro der Preis beim iPhone 15pro sinken wird, wenn das 16ner rauskommt?

5 Antworten

iPhones werden nicht günstiger nach dem Release neuerer Geräte, das Gegenteil ist der Fall, sie werden wieder teuerer. Letztes Jahr sind die Preise vom iPhone 14 Pro kurz nach dem Release von dem iPhone 15 um die 50 - 100 € angestiegen. Die alten Geräte haben ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die neuen und dadurch steigen die Verkäufe, gleichzeitig sind aber nicht mehr genug Geräte verfügbar sind.

Gruenerrasen
Beitragsersteller

Okay interessant! Irgendwann werden sie aber günstiger werden, wan n denkst du ist das der Fall?

MCRastaman  08.09.2024, 13:34
@Gruenerrasen

Da die Pro Geräte gar nicht mehr hergestellt werden, werden nach ein paar Wochen die Lager leer sein und dann so gut wie gar nicht mehr neu verfügbar sein.

Günstig bekommt man die gebrauchten Geräte, dann meistens erst nach Weihnachten so um März rum. Bei eBay laden dann viele gebrauchte Geräte gleichzeitig. Wenn man den Markt beobachtet, kommen um diese Zeit immer mal wieder kurzzeitig Preisstürze. Das gilt vor allem die Geräte von vor zwei Jahren, denn viele haben ein zwei Jahres Vertrag und verkaufen dann ihre Geräte.

Gruenerrasen
Beitragsersteller
@MCRastaman

Danke, sehr interessant was du schreibst! Ich muss sagen ich habe davon nicht so viel Ahnung.

Das heißt wenn man ein neues 15 Pro möchte, sollte man sich rann halten.

Normalerweise sinken die Preise nicht oder nicht merklich, wenn eine neue Iphone Serie rauskommt. Bei deutlich älteren Serien kann das eher der Fall sein.

28,63€ bis 97,25€ im Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nicht so so krass, wahrscheinlich auf so 1000€

Schwer zu sagen.

Kostet ja derzeit noch 1.200 aber ich denke es wird dann gesenkt auf 1000-850 würde ich sagen.