Wird der Preis vom iPhone 15 plus im aktuellen oder nächsten Monat sinken?

Wenn ja um wie viel?

bedenkt dass heute das iPhone 16 rauskommt

2 Antworten

Wenn das neue iPhone auf den Markt kommt, wird der Preis des iPhone 15 vermutlich um etwa 100-200 Euro/Dollar fallen, mit weiteren Preisreduzierungen bei Drittanbietern und auf dem Gebrauchtmarkt.

Kingnick13  09.09.2024, 18:43

Der Preis wird um höchstens 50€ fallen, meist gibt es fast garkeinen Preisverfall bei Release der neuen iPhones, manchmal sogar einen Preisanstieg.

Maxiking4554  09.09.2024, 18:44
@Kingnick13

Direkt nach der Veröffentlichung eines neuen iPhone-Modells senkt Apple in der Regel den Preis des Vorgängermodells. Diese Preissenkung liegt typischerweise bei 100 bis 200 Euro/Dollar je nach Modell und Kapazität. Dies ist eine Standardpraxis von Apple, um das ältere Modell für Käufer attraktiver zu machen.

Kingnick13  09.09.2024, 18:45
@Maxiking4554

Bei Apple direkt teilweise, aber nicht bei Dritthändlern, da bleibt der Preis weitestgehend Stabil.

Maxiking4554  09.09.2024, 18:47
@Kingnick13

Ja, da diese Händler oft zusätzliche Angebote oder Sonderaktionen anbieten, um Lagerbestände abzubauen.

Die Modelle mit 128GB waren schon immer recht günstig.
Grosse Preisnachlässe, nur weil ein neues iPhone auf den Markt gekommen ist, gibt es bei Apple nicht. Da musst du schon länger warten.