Lohnt es sich das iPhone 15pro zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kommt drauf an...... 43%
Ja....... 29%
Nein 29%
... 0%

3 Antworten

Ja.......

Guten Tag!

Angesichts der zahlreichen Verbesserungen gegenüber dem iPhone 12 und den zusätzlichen Pro-Features, die die normalen iPhones nicht haben, ist der Kauf eines iPhone 15 Pro, mithin der Umstieg ein gelungenes Upgrade. Auch wenn das 12er selbst nach 3 Jahren noch ein gutes Gerät ist, hat man mit dem 15 Pro folgende Verbesserungen und Features:

  • 120Hz ProMotion Display, bis zu 2000 Nits Helligkeit, Dynamic Island und dem Always-on-Display. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Display des iPhone 12.
  • Der A17 Pro Chip schafft nochmal deutlich mehr, vor allem bei anspruchsvollen Anwendungen. Selbst aktuelle Spiele wie Resident Evil können auf dem iPhone gespielt werden. Sowas ist für ein Gerät, was man in der Hosentasche bei sich führt erstaunlich.
  • Kameratechnisch bekommt man 3 Linsen spendiert: Weitwinkel mit 48MP, Ultraweitwinkel und das Teleobjektiv mit 3-Fach optischen Zoom. Zusätzlich ist noch der LiDAR Scanner an Board für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits. ProRAW und ProRES sorgen für qualitative Foto- und Videoaufnahmen. Das 15 Pro kann damit als professionelle Kamera gut genutzt werden. Das ist eine deutliche Steigerung.
  • Akku ist grösser, hält somit nochmal deutlich länger.
  • Das Titan-Gehäuse macht das 15 Pro unfassbar leicht. Die Aluminium Geräte waren bereits gut, das 15 Pro setzt aber nochmal einen drauf.
  • Statt Lightning setzt Apple nun auf USB-C 3.2. Mit einem speziellen Kabel können dadurch schneller Daten übertragen werden, wenn man es braucht.

…und vieles mehr. Es gibt genügend Neuerungen/Verbesserungen für dies es sich lohnt umzusteigen.

Fazit: Ein Umstieg lohnt sich somit, vor allem von einem normalen iPhone zum Pro Modell. Wenn man die Pro-Features unbedingt haben und zudem das neuste vom neusten möchte, profitiert man vom Wechsel.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Anonymer124
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!!!!

Kommt drauf an......

Wie kommst du denn noch zurecht mit der Laufzeit? Ist der Akku mal getauscht worden in der Zeit? Ich würde eins der aktuelleren Geräte nehmen. Ich würde das 15 oder 15 Pro nehmen (ist nach den normalen iPhones die ich bisher hatte, mein erstes Pro überhaupt).

Nach dem iPhone X, ist es mithin eins der schönsten auf den Markt. Ich versuche Minimum alle 2 Jahre zu wechseln, sofern der Akku nicht, eher schlapp macht.

Der Wechsel von Lightning auf USB-C und Dynamic Island lohnt sich auf jedenfall. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an......

Finde das 14 pro gerade lukrativer

Anonymer124
Fragesteller

Dafür kein usb-c