iphone 15pro?

4 Antworten

Daß der Akku innerhalb eine Jahre so schlapp gemacht hat, liegt an der Art, wie du das iPhone nutzt. Das ist nicht normal.

Ja ich halte mich an die 80% 20% technik

Ich halte mich nicht daran und habe nach 2,5 Jahren immer noch 90% Restkapazität.

da ja zb das Glas hinten „Labieler“ ist.

Mein 13Pro hat auch eine Glasrückseite und ich merke nicht, daß die weicher oder empfindlicher ist als bei meinen vorherigen iPhones. Allerdings habe ich immer eine Hülle drum.

aber sollte ich bis September warten

Wenn dein iPhone jetzt nicht mehr über den Tag reicht, wäre es sicher sinnvoll, es auch jetzt zu ersetzen. Außer du kommst die restlichen 5 Monate noch klar damit. Das kannst aber nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Guten Tag!

Das iPhone 11 ist schon 4,5 Jahre alt. Ein Upgrade (insbesondere auf ein Pro-Modell) würde sich definitiv lohnen. Die Neuerungen sind schon sehr toll.

Fraglich ist, ob Sie die Funktionen und Features des iPhone 15 Pro brauchen oder bis September noch auf neuere Funktionen des Nachfolgers abwarten möchten. Mit dem 15 Pro machen Sie in der Regel nichts falsch. Es ist das beste iPhone, was Apple bislang auf den Markt gebracht hat. Allein

  • das OLED Display mit seinen 120Hz, Dynamic Island und Always-on-Display
  • der A17 Pro Chip
  • 8GB RAM
  • die Pro Kameras dank LiDAR Scanner, bessere Nachtaufnahmen, ProRAW, ProRES, Action- und Kinomodus
  • den größeren Akku
  • das Titan-Gehäuse, wodurch das Gewicht des Gerätes reduziert wird
  • der USB-C Anschluss

und vieles mehr, machen das iPhone 15 Pro zu einem attraktiven Gerät!

Mein Rat: Wir wissen nicht 100%ig, was die iPhone 16er Modelle bringen. Kommen Sie mit dem iPhone 11 weiterhin zurecht, funktioniert es überwiegend einwandfrei und können bis September noch abwarten, bleiben Sie beim iPhone 11. Selbst wenn Ihnen das iPhone 16 nicht zusagt, wird das iPhone 15 Pro zu diesem Zeitpunkt im Preis fallen. Bis dahin könnten Sie auch noch mehr Geld zur Seite legen.

Möchten Sie jetzt ein neues Gerät haben mit all den Neuerungen und Features: greifen Sie jetzt zum iPhone 15 Pro. Es ist ein stabiles Gerät, solange Sie es nicht gegen die Wand werfen. Sie bekommen das Gerät sogar bei Otto.de mit gratis 3 Jahre Garantie. Wenn Sie mal die Preisvergleichsseiten anschmeißen könnten Sie das Gerät sogar für noch günstiger erwerben. Falsch machen Sie mit dem Kauf nichts. Das Upgrade auf das iPhone 15 Pro lohnt sich in Ihrem Fall definitiv!

Tipp: Falls Ihnen das iPhone 15 Pro im Nachhinein nicht gefallen sollte, haben Sie als Verbraucher gemäß § 312g Abs. 1 BGB das Recht, innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurückzuschicken.

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter. Bei weiteren Fragen einfach melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wie quälst du den Akku? ich habe ein iPhone12 mini und der Akku hat noch 95%.

Ich würde jetzt zu dem 14er greifen, alles andere ist, für mich, Geldverschwendung. Innovativ ist bei Apple die Luft raus.

Allerdings werde ich das 12er behalten, solange es Sicherheitsupdates gibt.

Schon mal über einen Akkuwechsel nachgedacht?

DerAtheist1  16.04.2024, 11:30

Es ist völlig normal dass ein iPhone nach über 2 Jahren schon nur noch 85% Akkukapazität hat, wenn deins also noch 95% hat dann nutzt du es entweder selten oder die Anzeige ist fehlerhaft.

Apple berechnet die Kapazität anhand der Ladezyklen also desto öfter du es lädst, umso weniger wird dir angezeigt. Muss aber nicht direkt bedeuten, dass ein Akku bei 70% im Arsch ist.

KaePie  16.04.2024, 11:35
@DerAtheist1

Ich nutze das iPhone täglich und intensiv. Der Akku hält noch fast so lange, wie zu der Zeit, wo es neu war.

Aber gut, die Wirtschaft muss brummen, wenn er lieber neu kaufen will, statt den Akku zu tauschen, mir egal. Apple braucht das Geld, die schrammen fast an der Pleite vorbei.

DerAtheist1  16.04.2024, 11:36
@KaePie

Das ist wohl eher ein Glücksfall. Das iPhone 12 Mini hatte schon immer einen schwachen Akku gehabt und nach einigen Jahren wird der nicht besser.

KaePie  16.04.2024, 11:50
@DerAtheist1

Schwach und klein sind verschiedene Paar Schuhe. In ein kleines Handy passt nun mal keine Autobatterie.

Glpfamily
Fragesteller

ich habe schon letztes jahr einen Akkuwechsel gemacht, bei mediamarkt. Ich weiss nicht genau warum es bei mir so schlecht ist mit dem Akku. Ich benutze mein handy normal, aber es geht häufig über nacht bei 40% auf 0% obwohl nichts läuft. Noch einmal akkuwechsel will ich nicht, da das 11er eh bald keine Sicherheitsupdates bekommt

Du kannst es ohne Bedenken kaufen. das Glas hinten kann nicht labil sein, weil die Rückseite nicht aus Glas ist.