Was denkt ihr eigentlich darüber, dass es in Iran auf Prostitution die Todesstrafe steht?

15 Antworten

Das ist schlimm und ich weiß dass du diese Frage hier schon öfter gestellt hast und immer den gleichen Punkt machen willst, also sage ich schon mal vorab, was gleich kommt:

Nein, die Situation in den USA ist nicht vergleichbar. Es gibt in den USA keine Todesstrafe für Prostitution und auch ins Gefängnis muss man nicht überall und wenn dann nur kurz. In manchen Staaten ist Prositution sogar geduldet und wird gar nicht verfolgt.

Das alles ist dir schon tausendmal erklärt worden.

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller

Also findest du es gut dass die dort eingeknastet werden?

Maschendraht531  01.10.2024, 18:06
@Rsjsjsjsjsk

Ich finde es gut, dass sie nicht gesteinigt werden. Dass Prosituierte in den USA MANCHMAL für eine BEGRENZTE Zeit ins Gefängnis müssen finde ich NICHT gut, aber es ist trotzdme etwas ganz anderes als im Iran oder bei den Taliban.

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@Maschendraht531

Hast du dir schon mal eine doku über amerikanische gefängnisse angeschaut.

Maschendraht531  01.10.2024, 21:00
@Rsjsjsjsjsk

Es gibt sehr unterschiedliche Gefängnisse. Das was du in Dokus siehst sind meistens Gefängnisse der höchsten Sicherheirsstufe für Mörder und Vergewaltiger. Kommen Prostituierte da hin? Wohl kaum. Und: selbst WENN sie mal ins Gefängnis müssen kommen sie auch wieder raus. Ein großer Unterschied zu Todesstrafe

Bubo1  01.10.2024, 21:06
@Rsjsjsjsjsk
Hast du dir schon mal eine doku über amerikanische gefängnisse angeschaut.

Schau dir mal die Situation einer Iranischen Frau an. Rechte und Pflichten.

Nein, die USA ist nicht der Iran. Komm drüber weg.

Wundert mich in so einem menschenrechtlichen Schweinestall wie dem Iran, wo Frauen ohnehin als minderwertig gelten und unterdrückt werden, nicht wirklich....

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller

Naja die amerikaner sind da auch nicht viel besser denn da ist prostitution auch verboten.

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Nicht direkt die kommen dafür aber in sehr brutale höllengefängnisse was man durchaus mit dem tod vergleichen kann.

SovietMaksim  01.10.2024, 18:09
@Rsjsjsjsjsk

Die Gefängnisse in den USA sind deutlich besser als der normale Alltag im Faschisten Staat Iran, und das sag ich als jemand der die USA eher nicht leiden kann

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Dann solltest du dir mal eine doku über den amerikanischen knast anschauen.

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Wieso verteidigst du die usa überhaupt obwohl du selber zugibst dass du die nicht magst.

SovietMaksim  01.10.2024, 20:10
@Rsjsjsjsjsk

Weil das nichts mit Verteidigung zu tun hat, es gibt nicht schlimmes als das Mullah regime, mehr als die USA hasse ich den Iran und dessen Faschisten regime

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Naja aber um zum thema zurückzukommen. In den usa gibt es brutale gefängnisse wo sich menschen sogar umbringen weil es so schlimm ist.

Also was prostituierte betrifft behandeln beide länder diese frauen ähnlich schlimm.

SovietMaksim  01.10.2024, 20:14
@Rsjsjsjsjsk
Naja aber um zum thema zurückzukommen. In den usa gibt es brutale gefängnisse wo sich menschen sogar umbringen weil es so schlimm ist

Ja logisch gibt es das, aber wie sind Iranische Gefängnisse?

Also was prostituierte betrifft behandeln beide länder diese frauen ähnlich schlimm.

Nein, in den Usa bekommen die geldstrafen oder milde Haftstrafen während im Iran frauen öffentlich Hingerichtet, sei es mit einem kran oder per Steinigung wo leute die frauen mit steinen bewerfen bis diese Tod sind, wer sagt das da ein US Gefängnis schlimmer ist, sollte sich professionelle Hilfe suchen

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Also findest du es gut dass die dort in den usa in den knast kommen oder was?

SovietMaksim  01.10.2024, 20:21
@Rsjsjsjsjsk

Nein finde ich nicht, das ist aber trotzdem besser als hingerichtet zu werden

Im Iran werden selbst Frauen hingerichtet die aus Notwehr ihren vergewaltiger getötet haben, so krank ist dieses Regime, der Iran ist das Land mit den meisten Hinrichtungen nach China, weil man in Iran wegen jeder Kleinigkeit hingerichtet wird selbst wenn man Alkohol trinkt

Es sind die Gesetze des Islams die dort herrschen und jeder Staat hat und sollte das Recht haben die Gesetze seiner Kultur und Religion durchzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre dem Islam an.