Wird Iran für die Hamas eingreifen?

8 Antworten

Vielleicht, aber unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Ich denke es ging noch niemals wirklich um die Palästinenser. Die sind den arabischen Staaten ganz offensichtlich völlig egal. Die dienen immer wieder mal gerne als Vorwand, Begründung für irgendwelche Aktionen, aber wenn es da wirklich ein Interesse gäbe, dann wäre längst eine akzeptable Lösung für alle Beteiligten gefunden worden.

Nein, ich denke, die „wedeln nur mit den Eiern“ 😆

Ich denke nicht. Um den Iran sollte man sich trotzdem kümmern.

Warum sollte sich der Iran an diesem Konflikt die Finger verbrennen? Es ist doch viel besser, wenn man die Hamas als Sündenbock vorschickt.